PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen

  • #21
;D

Na ja, immerhin habe ich mal zaghaft auf eine gewisse Möglichkeit hinweisen wollen ;)
 
  • #22
Was ich auch schon tun wollte, es aber wieder verworfen haben weil es bei defekter MFT nichts bring.
Aber schaden kann es ja nicht, es trotzdem mal zu versuchen.
 
  • #23
:)

so, habe mal PM's Hilfe gestartet und da sind die beiden Codes auch aufgeführt. ... beginnt und endet nicht am Rand... usw usf

- ach noch was - deshalb macht PM auch keine Änderungen um Datenverlust zu vermeiden - sagt die Hilfe ;)
 
  • #24
Hi
Der Tip ist ja mal klasse:
Code:
chkdsk /f /r
Habe ich sofort ausgeführt, es kann aber keine Fehlermeldung oder der gleichen. Auch habe ich danach unter PM geschaut, ob sich am Status etwas geändert hat, leider immer noch der gleicher Zustand Platte1+3 fehlerhaft.
Code:
Version 8.01  (Build 1274)  14.03.2003
wo hast du das bei dir gefunden? Hast du die 8.01 Version komplett, oder auch nur ein update von 8.0 auf 8.01 gemacht?
Ich habe mal im Ordner von PM geschaut, aber nichts mit 8.01 gefunden.
Gruß
simplythebest
 
  • #26
Flocke schrieb:
simplythebest schrieb:
wo hast du das bei dir gefunden?
PM starten, auf Hilfe klicken, dann Info.

Hi
super, du bist mal wieder Spitzenklasse. :D
Steht bei mir genau so wie bei dir.
Aber wie kriege ich mein doofes Problem mit den 2 fehlerhaften Platten los?(Anzeige)
Gruß
simplythebbest
 
  • #27
Sind denn Daten drauf auf den Platten?

Hm, müssen ja irgendwie, weil ich da keine primäre Partition entdecken kann, wenn du aber keine primäre Partition hättest, dann würde im Normalfall Windows ja gar net laufen.

Vor allem auch kein Laufwerk mit dem Buchstaben C:, daß aber doch bestimmt bei dir vorhanden ist, oder?
 
  • #28
Hallo
Es sind Daten auf den Platten, und ich kann auch ohne Probleme darauf zu greifen.
Die Datenträgerverwaltung von Windows sagt alles fehlerfrei.(eben nochmals geschaut), und natürlich gibt es auch eine Partition wo C drauf ist. Die von PM als fehlerhaft bezeichneten Platten haben Daten drauf, und die Platten sind in verschiedene Partitionen unterteilt. Nur in dem angeblich fehlerhaften Zustand zeigt PM davon garnichts an, deswegen kannst du so auch nicht sehen wie die Platten eingeteilt sind.
Gruß
simplythebest

PS: angehängt
114.jpg
 
  • #29
also auf Datenträger 0 sehe ich 3 Partitionen die Festplatte 1 heissen. Ist die korrekte Bezeichnung (Buchstabe) auf dem Bild abgeschnitten?
 
  • #30
Ich antworte mal stellvertretend ;)
Ja, die ist abgeschnitten, ist kein Platz für, weil die Partitionsbezeichnung zu lang ist und deswegen in der Grafik Platznot herrscht.
 
  • #31
Hallo
sorry für das schlechte und unzureichende Bild, hätte ich wohl etwas größer machen sollen. ;)
Platte 0 hat 4 Partitionen
Platte 1 hat 2 Partitionen
Platte 3 hat 3 Partitionen
Ich habe auch eine Nachricht/Mail von Symantec bekommen, weiß nur noch nicht wie ich die hier einfügen kann. Die würde ich euch gerne mal zeigen.
Mal biite eine kurze Anleitung wie ich die Nachricht hier einstellen kann.. Danke.
Gruß
simplythebest
 
  • #32
Text Kopieren und Einfügen wär wohl die einfachste Methode.
 
  • #33
Hi
Hier mal eine Antwort von Symantec.
Habe aber auch noch die PartitionInfo meiner 3 Platten als Text Datei an Symantec zu einem H.Johan, mit dem ich eben auch telefoniert habe geschickt. Der will sich das mal genauer ansehen.

Code:
Vielen Dank, daß Sie den technischen Support kontaktiert haben. 



Partitionen haben zwei wichtige Werte . 

Die sogenannten CHS Werte und die LBA Werte . 

Ihr BIOS arbeitet mit CHS und WIndows mit LBA. 

Partition Magic gleicht beide Werte gegeneinander ab. 

Daher kann es passieren das WIndows einwandfrei funktioniert, weil die CHS Werte 
nicht korrekt sind, welche Windows ignoriert. 




Den 108er können wir relativ leicht beheben. Den 105 wahrscheinlich nicht. 
Wenn die betroffene Partition NTFS ist, können wir 105 nicht beheben ohne Datenverlust. 



Um uns ein besseres Bild machen zu können, folgen Sie bitte dieser kurzen Anleitung und senden 
Sie uns dann die erstellte Text Datei. 



So erstellen Sie eine Partinfop unter Windows ( Partition Magic ): 
---------------------------------------------- 
1. Klicken Sie auf 
Start > Programme > PowerQuest' PartitionMagic > PartitionInfo. 

Das Fenster von PartitionInfo wird angezeigt. Es enthält Informationen zur Beschaffenheit 
der Partition und des Datenträgers sowie über Fehler auf der Partition oder des Datenträgers. 

Die Informationen über die Beschaffenheit des Datenträgers umfassen Daten aus dem 
Master-Boot-Datensatz und dem Boot-Datensatz der erweiterten Partition. 

Nur bei Fehlern, die im Feld nahe dem oberen Bildschirmrand angezeigt werden, 
handelt es sich um Probleme. 
Die Warn- und Informationshinweise in den unteren zwei Feldern sind nicht von Belang. 

2 Wählen Sie in der Dropdown-Liste Physical Drive das Laufwerk aus, 
zu dem Informationen angezeigt werden sollen. 

3 Sie können den PartitionInfo-Bericht als Datei 
speichern ('Save as') oder drucken ('Print'). 




Mit freundlichem Gruß 

Andre Stenzel 
Symantec Technical Support 
Disk Management 

(+49) 069 66 568 516 
[url]www.symantec.de[/url]
 
  • #34
Ich hatte mal mit einer Forumsuserin über drei Monate versucht, ihre verschwundenen Partitionen wiederzufinden usw.......
Nachher lag es an den Partitionsbezeichnungen - PM mag keine Bezeichnungen, die nicht DOS-konform sind - also gebe den Partitionen mal probeweise Namen mit max 8 unter DOS erlaubten Zeichen - denn Deine Partitionen haben eben nicht!!! DOS-konforme Namen........ erlaubt sind max 8 Zeichen - zB Buchstaben und Unterstrich.......müsste machbar sein - nimm auch das +-Zeichen mal weg

Bitte unbedingt probieren!
 
  • #35
aninemo schrieb:
Ich hatte mal mit einer Forumsuserin über drei Monate versucht, ihre verschwundenen Partitionen wiederzufinden usw.......
Nachher lag es an den Partitionsbezeichnungen - PM mag keine Bezeichnungen, die nicht DOS-konform sind - also gebe den Partitionen mal probeweise Namen mit max 8 unter DOS erlaubten Zeichen - denn Deine Partitionen haben eben nicht!!! DOS-konforme Namen........ erlaubt sind max 8 Zeichen - zB Buchstaben und Unterstrich.......müsste machbar sein - nimm auch das +-Zeichen mal weg

Bitte unbedingt probieren!

Hi
Danke :D
das ist ja mal gar kein schlechter Ansatzpukt.
ist auch eine Möglichkeit einfach mal nur durch zu nummerieren?
Was sind DOS konforme Namen?
Gruß
simplythebest
 
  • #36
simplythebest schrieb:
Was sind DOS konforme Namen?
aninemo schrieb:
mit max 8 unter DOS erlaubten Zeichen - denn Deine Partitionen haben eben nicht!!! DOS-konforme Namen........ erlaubt sind max 8 Zeichen - zB Buchstaben und Unterstrich.......müsste machbar sein - nimm auch das +-Zeichen mal weg
Nummerieren geht auch
 
  • #37
Nimm nur Buchstaben und ggf noch Unterstrich - insgesamt für jede Partition nur max. 8 zeichen!
ZB

XP_SP1
XP_SP2
Daten1
Daten2
Backup

so in der Art
 
  • #38
DOS-konforme Namen sind in ISO9660 Level 1 spezifiziert. Den Rest spuckt dir jede Suchmaschine aus.
 
  • #39
Hi
Danke für die Tips,
aber ich glaube, daß mein Problem nicht an den Bezeichnungen liegt. :mad:
Ich habe die verschiedenen Partitionen mit Nummer oder auch mit Bezeichnungen wie von @aninemo empfohlen gekennzeichnet, aber PM zeigt immer das gleiche an. Platte 1+3 fehlerhaft.
Macht es Sinn, hier mal die meine PartitionInfo von PM hier als Textdatei einzustellen?
Diese habe ich auch an Symantec geschickt, wo ich noch auf eine Antwort warte.
Gruß
simplythebest
 
  • #40
Im Handbuch von PM6 - hab ich gedruckt hier - steht es etwas lockerer - NTFS dürfte danach bis max 32 alphanumerische Zeichen haben - FAT-Partitionen bis 11 - nicht aber folgende zeichen:

* ? [ ] < > | + = : ; , . \ /
andre Sonderzeichen würde ich jedenfalls auchnoch weglassen........
 
Thema:

PartitionMagic meldet fehlerhafte Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben