Pc fährt nicht hoch/XP neu installation nicht möglich

  • #1
H

hanshans

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
haben seit ein paar Wochen ein neuen PC nach ein paar tagen hatte ich den ersten Trojaner drauf (hat jedenfalls Antivir gemeldet) eine Woche später waren es schon 10 oder so. Mit der zeit hatten sich immer mehr fehler eingeschlichen, firefox ging mal auf mal nicht, manche spiele konnte ich net installieren und so weiter. also wollte ich Windows neu drauf machen hab das Windows genommen mit dem ich es drauf gemacht hat beim Setup zeigte er mir auf einmal an: Datei iteraid.sys kann nicht gefunden werden ???, wie jetzt? also hab ich mir einfach ein neues Windows bestellt. doch noch bevor es kamm, konnte ich mein PC nicht mehr hoch fahren da kommt immer nur ein Blauer Bildschirm wo irgendwas steht mit es wurde ein Fehler festgestellt oder so. Also wollt ich es mit dem neuen Windows probieren... genau das gleiche Datei iteraid.sys kann nicht gefunden werden!!! was nun???
kann mir da einer helfen????
 
  • #3
na ch lege die cd ein starte den pc dann fängt er mit dem setup an dann komm die fehler meldung hab auch schon die bootreinfolde geändert das er zu erst von der cd bootet hielft auch net
 
  • #4
hast du die anleitung gelesen? hast du die platte neu partitioniert und formatiert? was hast du wann gedrückt, die installation startet doch nicht gottgegeben von allein.
 
  • #5
wie soll ich das denn machen wenn ich den pc nicht hochfahren kann??? ich leg ie cd ein starte neu und dann fängt er an von der cd zu booten
 
  • #6
und dann fängt er an von der cd zu booten
sehr schön, aber da waren wir schon.

was kommen für meldungen und wann bestätigst du was?
 
  • #7
na es kommt der blau bildschirm wo oben links in der Ecke Windows Setup steht. nach ein paar sec. sucht /speichert (oder was auch immer derda macht) ein paar dateien ( unten in der leiste laufen da jedenfalls viele dateien durch) dan kommt da mit einmal die meldung die Datei iteraid.sys kann nicht gefunden werden.
 
  • #8
und da bist du vorher nichts gefragt worden? und partitioniert und formatiert hast du natürlich auch nicht?
 
  • #9
was meinst du mit vor her gefragt worden? und soll ich formatieren und patitionieren komm da doch gar net hin!! wo iches das erste mal drauf gemacht habe hatte ich formatiert und hab auch eine Patition eingerichtet
 
  • #10
ok, ich weiss jetzt was du meinst.

wie gross ist die platte? isses ne pata oder sata? hast du du was im bios verstellt? womöglich ein raid-array eingerichtet? denn dafür sucht der den treiber.
geh mal ins bios und stelle die standardwerte ein.
 
  • #11
  • #12
ich bin nicht mehr allein, danke Jürgen.
hast du auch eine idee, warum der einen raid-treiber sucht? immerhin hatte er auch einen trojaner drauf.
 
  • #13
hast du auch eine idee, warum der einen raid-treiber sucht?
Ja - ich nehme an, er hat im BIOS eine Fehleinstellung. Zum Beispiel sollte eben RAID disablet sein.
Genaueres kann man erst sagen, wenn man das Mainboard kennt.
... immerhin hatte er auch einen trojaner drauf
Da gibt es keinen anderen Hinweis - formatieren und neu installieren.
Trojanerverseuchte PCs reinigen nur [ignorante] Zauberkünstler -
haha.gif
und bei denen hapert es meist daran, das sie keine Jungfrau finden, die ihnen in einer Neumondnacht eine Alraunewurzel ausgräbt -
Die benötigt man nämlich, um die Pins 7 + 13 der Netzwerkkarte einzureben... mml

Jürgen
 
  • #14
  • #15
@Jürgen
ich gebe dir recht, aber er kommt doch nicht zum formatieren.
bei google gibt es einen hinweis bzgl. malware mit diesem namen, die seite ist aber nachhaltig nicht erreichbar.

@hanshans
hast du die möglichkeit, die platte in einem anderen pc zu formatieren?
 
  • #16
W.E. schrieb:
@hanshans
hast du die möglichkeit, die platte in einem anderen pc zu formatieren?
das hat mir heute schon ein Bekannter sagt ^^ das ich das machen kann. werd ich dann woll machen müssen.
 
  • #17
Du, da hätte die Angabe Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770 gereicht...
Muß ich also auf die Seite von Gigabyte gehen und mir dort das Handbuch saugen.
Das wird mit Sicherheit heut nichts mehr, muß morgen früh zeitig raus.
Aber das dürfte sicher im Bereich Advancet BIOS Features zu finden sein.
Übrigens ist das meiner Meinung bei default- Einstellungen deaktiviert.
Also resette mal das BIOS.
Dann stelle als Einziges die Bootreihenfolge um.
Ach so - eine XP- CD mit mindestens SP2 sollte es, der SATA- Treiber wegen schon sein.
Schau dazu in meinem Sammelwerk mal auch den zweiten Link an.

Jürgen[br][br]Erstellt am: 24.08.08 um 22:33:33
[br]
...ich gebe dir recht, aber er kommt doch nicht zum formatieren.
Ich kenne keinen Virus oder Trojaner, der verhindert, das man bei sauber eingestellter Bootreihenfolge, funktionstüchtigem Laufwerk und sauberer, legaler Installations- CD eine beliebig verseuchte Festplatte formatieren kann.

Jürgen
 
  • #18
aber wennn ich die Festplatte neu formatiere, also an aneren PC, dann hkann ich windows eigentlich wieder neu drauf machen ohne probleme oder? ein bekannter mein nähmlich das Vista besser für mich währe da mein PC 4 gb RAM und 2x 3 GHz hat. hab auch schon bestellt!! da dürfte es ja keine probleme geben
 
  • #19
Ich lehne für meinen Teil Vista ab.
Es gibt nichts, aber auch garnichts, was mit Vista besser oder überhaupt erst zu machen wäre.
Nur, das es einen großen Teil der vorhandenen Hardware- Performance für sich allein zum Selbstzweck benötigt...
Aber das ist Deine ureigenste Privatsache.
Tatsache ist allerdings - und das willst du Dir bitte sehr gründlich einprägen:
Auf einem normalen PC ist mit funktionstüchtiger Hardware und ebenso funktionstüchtiger XP- CD grundsätzlich ein Betriebssystem sauber zu installieren.
Da kann die Festplatte mit 200GB Viren voll sein!
Der Wechsel zu einem anderen Betriebssystem wird den Fehler, den Du offensichtlich begehst, nicht korrigieren.


Jürgen
 
  • #20
da mein PC 4 gb RAM
Fiel mir gerade ins Auge............

XP mag soviel RAM nicht - hab es mehrfach gelesen. Quellen müsste ich jetzt suchen - war aber auch schon Thema hier im Forum.

 
Thema:

Pc fährt nicht hoch/XP neu installation nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben