Plattenspieler & PC

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo Versuche meine Platten auf CD zubekommen .Probiere es mit Win On 5,0.Aber es klappt nicht.Ich Höre zwar die Musik vom Plattenpieler aber mit dem Speicher komm ich nicht hin.Ich gebe Ordner an es erscheit auch eine Wave Datei aber hören kann ich nicht's.Wärre um jede Antwort sehr Dankbar.MFG Muck
 
  • #2
Schau mal in die Eigenschaften von deinen Multimedia-Geräten - steht da evtl. der Lautstärkeregler für LineIn auf Aus ??

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo!

Das kann sein das das Ausgangssignal des Plattenspielers zu schwach ist (oder auch zu stark - kann in dem Falle die Soundkarte beschädigen).
Habe einst für diesen Zweck das Programm Clean! von Steinberg mit dazugehörigem Phono PreAmp (Vorverstärker) erworben.
Damit funzte es auf Anhieb. Aufnehmen mit WaveLite (im Lieferumfang von Clean)und nachbearbeiten mit Clean und anschließend brennen (mit Clean oder anderem geeigneten Brennproggi). Das wurden Top-Aufnahmen.

Gruß Locutus
 
  • #4
Upps...
Bin von folgender Konfig ausgegangen:
Plattenspieler => Anlage => Rechner

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke Danke.Habe auch den Pre-Amp werde mir dann wohl auch das Prog zulegen.
 
  • #6
Ja der regler war auf aus .Danke
 
  • #7
Hallo,

ich hab seit einen Monat Win 7 und hatte vorher immer XP.
Nun mein Problem: Start > Alle Programme

Bei XP konnte man neue Ordner erstellen wie Spiele, Musik, Internet etc. und dann die Ordner dahin verschieben.
So, dass die Liste nicht ins ewig lange gezogen wurde. Was blöd war: wenn man ein Programm gelöscht hat, war der Ordner noch dort im Menü.

Nun, bei Win 7 finde ich die Möglichkeit gar nicht? Wenn ich was anklicke und verschieben will, dann kommt Ø jedes mal?
Ich kann auch keine neuen Ordner erstellen...

Geht das bei Win 7 nicht mehr? Oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Bin jetzt nicht wirklich erfahren und bräucht bitte hilfe.

lg sky
 
  • #8
Auf Start - Programme - Rechte Maustaste auf "Öffnen" und "Öffnen alle Benutzer".

Nun kannst Du loslegen.

War doch bei XP ähnlich.
 
Thema:

Plattenspieler & PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben