Posstausgang Incredimail streikt

  • #1
A

ABFAHRT

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

seit heute morgen bekomme ich bei jedem Versuch, E-Mails mit Incredimail zu verschicken, die nachstehende Fehlermeldung:

Der Postausgangsserver mx.freenet.de reagiert nicht, versuchen sie es später noch einmal. wenn dieses Problem fortbesteht setzen sie sich mit dem Internetdienst-Anbieter in Verbindung.

Einzelheiten:

Socket Error: 10060 , Port: 587, Protocol: SMTP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.


Merkwürdigerweise hat es aus dem freenet-Postfach direkt bei einem Test das Mail problemlos versendet, zumindest laut Fenster E-Mail erfolgreich versendet
Aber wie ist das möglich, dass der E-Mail-Client behauptet, der Postausgangsserver reagiert nicht, wenn es bei freenet direkt funktioniert ?

Hardware: Laptop von Medion
Software: Betriebssystem Windows 7
 
  • #2
Nachtrag:

Jetzt funktioniert es plötzlich wieder, also damit Thema erledigt, Entwarnung

Sorry das konnte ich ja auch nicht wissen dass sich das so schnell quasi von selber erledigt.
 
  • #3
Serverprobleme hat jeder Anbieter. Sie dauern von einigen Minuten bis zu mehreren Tagen.
Also immer wieder versuchen.

Aber wie ist das möglich, dass der E-Mail-Client behauptet, der Postausgangsserver reagiert nicht, wenn es bei freenet direkt funktioniert ?
Für das Postholen ist der Pop-Server zuständig, dagegen schickst du deine geschriebenen Mails an einen SMTP-Server. Benutzt du das EMail-Portal deines Anbieters, greift der wieder anders auf die Post zu.

Frage: Kann mir das vielleicht jemand erklären?
 
Thema:

Posstausgang Incredimail streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben