Power Point Dateigröße verringern?

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
eine neue, leere Präsentation (Datei neu) ist gespeichert 1,5 MB groß. Eine Grafik (17KB) und wenig Text bringt die Größe sofort auf 2,8 MB.
Gibt es Möglichkeiten die Dateigöße zu verringern?
Gruß
 
  • #2
Hallo frajo,

Du hast folgende Möglichkeit, eine PP Datei zu komprimieren, wobei natürlich die Qualität darunter leiden kann / wird:

Datei -> speichern unter -> Extras (oben rechts) -> Bilder komprimieren

Ich wundere mich aber allerdings über die Größe von 1,5 MB bei einer leeren PP Datei.
Heißt: es sind weder Bilder, Texte noch sonstige Elemente zu sehen?

--> Eine leere PP Datei mit einer Seite ohne eingerichteten Master ist etwa 10 kb groß.

Schau doch mal, ob in der Datei mehrere Master mit entsprechend großen Grafken angelegt sind und lösche diese ggf.

Gruß,
ober-wutz
 
  • #3
Ansonsten kann man auch unter Datei die Option Pack & Go auswählen- die zippt das Ganze. Ist aber eher nur dafür gedacht, wenn man die Folien auf einen anderen Rechner transferieren will.
Und diese Option ich nicht bei der Standard-Version installiert - das muss man nachträglich machen.
 
  • #4
Sarah-Lou schrieb:
Ansonsten kann man auch unter Datei die Option Pack & Go auswählen- die zippt das Ganze. Ist aber eher nur dafür gedacht, wenn man die Folien auf einen anderen Rechner transferieren will.
Und diese Option ich nicht bei der Standard-Version installiert - das muss man nachträglich machen.
danke, das hab' ich gesucht
 
  • #5
Es gibt auch spezielle Packer für PP, welche die Dateigröße verringern: NXPowerLite z.B.
 
Thema:

Power Point Dateigröße verringern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben