Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente

  • #1
O

oztsony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Morsche,

Ich habe ein ppt-Dokument bekommen. Wenn ich es öffne erhalte ich die Fehlermeldung:
Einige Steuerelemente in dieser Präsentation können nicht aktiviert werden
und sind u.U. nicht auf dem Computer registriert.

Gehe ich dann zur Hilfe (? -> Info -> Deaktivierte Steuerelemente), finde ich
aber keine Informationen...
Wie kann ich herausbekommen, welche(s) Steuerelement(e) für das Dokument fehlen ?
Wo bekomme ich sowas ggf. her ?

[size=8pt]Ich sehe unten im Dokument einen DART-Pfeil, der sich aber nicht übers Blatt ziehen lässt.
Wahrscheinlich das gesuchte Steuerelement.[/size]

Den Autor kann ich nicht fragen, da es sich um eine Scherzmail aus den Weiten des Internets handelt.
Da mir das aber auch bei einem seriösen Dokument passieren könnte, ist das aber schon von mittlerer
Wichtigkeit für mich.

Mike
 
  • #3
sind eigentlich beide installiert...
vielleicht nicht in der aktuellsten Version aber sicher neuer als das Dokument

Mike
 
  • #4
hmm ...
versuchs trotzdem mit den neuen Versionen.

pan_fee
 
  • #5
Hab's beide von der Webseite aktualisiert.....leider kein Erfolg :(

Mike
 
  • #6
da es sich um eine Scherzmail aus den Weiten des Internets handelt.
Da mir das aber auch bei einem seriösen Dokument passieren könnte
also konjunktiv.....
meine empfehlung: alles aus den weiten des internets runterladen und installieren. besonders, wenn es dann augenscheinlich zunächst keine funktion hat. dein system wird es dir danken...

alle daten schon mal gesichert? (vorher schonmal, natürlich - jetzt nicht mehr!)
 
  • #7
Es war doch der Flashplayer...
Ich konnte auch eine Webseite in Flash nicht benutzen.
Nachdem ich alles de- und re-installiert habe,
geht jetzt beides (auch die ppt).

Danke Mike
 
Thema:

Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben