Powerpoint 2003 - wie bearbeite ich pps?

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe Powerpoint 2003 auf meinem XP Pro Rechner und seit neuestem bringe ich es nicht mehr zustande,
eine PPS zu bearbeiten.

Wenn ich Powerpoint öffne und auf Datei - Öffnen gehe und mir eine xxx.pps öffne, wird diese sofort in Präsentationsmodus gestartet und ist nicht mehr zu bearbeiten.

Weiß jemand, was ich da wo umgestellt habe?

Danke im Voraus
EzE
 
  • #2
Hi,

du musst die Datei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und Öffnen mit.... auswählen. Dann PowerPoint auswählen und die Datei wird als Präsentation geöffnet.

Gruß
sanbra01
 
  • #3
sanbra01 schrieb:
Hi,

du musst die Datei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und Öffnen mit.... auswählen. Dann PowerPoint auswählen und die Datei wird als Präsentation geöffnet.

Gruß
sanbra01

Hallo Ezechiel666

Benenne *.pps in *.ppt um.
Anschließend wie gewohnt Doppelklick darauf öffnet die Datei,
ändern und anschließend wieder in *.pps Umbenennen
oder Speichern unter *.pps

.pps = Präsentation
.ppt = Bearbeiten

Frohe Ostern
hddiesel
 
  • #4
@sanbra01: genau so funktionierte das bis vor 2 wochen
@hddiesel: mir ist klar, dass es so auf jeden Fall geht, allerdings arbeiten unsere Sekretärinnen seit 4 Jahren auf die gleiche Art und Weise, und denen jetzt zu erklären, dass nichts passiert ist, aber sie dennoch anders arbeiten müssen, wäre mir echt zu anstrengend.

Auf jeden Fall habe ich rausgefunden, dass es was mit DominoDoc zu tun haben muss, welches ich kurz davor installiert habe. Habe das Ding deinstalliert, jetzt funktionierts wieder auf die alte Art und Weise.
Dankeschön für die Bemühungen.

EzE
 
  • #5
Hallo Ezechiel666

Vorschlag 2

Explorer
Extras
Ordneroptionen
Reiter Dateitypen wählen
nach PPT suchen und Markieren
Erweitert wählen
Öffnen Markieren
Bearbeiten wählen
Den Inhalt der Zeile (Anwendung für diesen Vorgang:) kopieren
Abbrechen wählen
nochmals Abbrechen wählen

Jetzt noch fehlenden Vorgang Öffnen von PPS eintragen.
oder falls Öffnen vorhanden, unter (Anwendung für diesen Vorgang:), das soeben kopierte aus PPT einfügen.

PPS suchen und Markieren
Erweitert wählen
Ist Öffnen nicht in der Auswahl
Neu... wählen

unter (Vorgang:)
Ö&ffnen entragen

unter (Anwendung für diesen Vorgang:)
das soeben kopierte aus PPT einfügen.
OK
nochmals OK wählen
und nochmals OK wählen

Explorer Schließen
Explorer öffnen
Nach .pps Datei suchen
Rechtsklick und Öffnen wählen.

Wird jetzt in PowerPoint geöffnet zum Bearbeiten.

MfG hddiesel
 
Thema:

Powerpoint 2003 - wie bearbeite ich pps?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben