Problem beim Brennen mit Nero 6.6

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hallo zusammen,

ich nutze Nero 6.6.1.4 und wollte gerne einen Film einer Schulaufführung kopieren und für andere Eltern brennen. Das Brennen ansich funktioniert auch ohne Probs, aber wenn ich die DVD in den Player einlege, kann ich den Film nicht abspielen. Auch auf den handelsüblichen Playern (WMP; VCL etc.) für den Comp kann ich den Film nicht zum laufen bringen. Was in Gottes Namen mach ich falsch. *langsamdickenhalskrieg*

Bitte um Unterstützung.

Greets from Munich,
Bubumann
 
  • #2
zuerst die frage:
der org.film spielt ohne prob. ab ?

vielleicht DVD-laufwerk defekt.

eine kopie geht auch nur mit dem brenner herzustellen.
zuerst Anwendungen\ Nero Burning ROM wählen

org. CD in den brenner.

mit hilfe ,rekorder\rekorder-auswahl \ imagerekorder wählen.
dann rekorder\Disk kopieren
speicherort bestimmen.das ganze wird als . nrg datei abgelegt.
dann rekorder\rekorder-auswahl \den org.brenner wählen.
dann rekorder\Image brennen
die .nrg datei suchen und brennen
 
  • #3
Bubumann schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze Nero 6.6.1.4 und wollte gerne einen Film einer Schulaufführung kopieren

Ich habe in den Rechnerdaten, die du von dir angegeben hast, gelesen, dass du keinen DVD-Brenner hast. Was genau war denn die Quelle? Eine einzene Video-Datei (wenn ja, welches Format?) oder eine (S)VCD? Und hast du in Nero kopieren gewählt oder neue Video-CD erstellen?
 
  • #4
@ Balsam60 Ja, das Original spielt er problemlos ab, Laufwerk is gecheckt, da funzt auch alles. Ein Image der DVD hab ich bereits gebrannt, aber im DVD-Player heit es dann Unbekannte Disk, also kein Erfolg. :| :|


@ Senius

Einen DVD-Brenner hab ich eingebaut, bin leider nur nicht dazu gekommen, die Signatur zu aktualisieren.

Als ich vorhin einen Versuch gestartet habe, nochmal eine lauffähige DVD von dem Schulfilm zu brennen hat er mir folgende Fehlermeldung ausgeworfen:

One or more files could not be added to a compilation.

The following files may not reside in the VIDEO_TS directory of a DVD-Video compilation. Only compliant DVD-Video files
VIDEO_TS.IFO,
VIDEO_TS.VOB,
VIDEO_TS.BUP,
VTS_nn_0.IFO,
VTS_nn_0.VOB,
VTS_nn_0.BUP and
VTS_nn_m.VOB
can be added to the VIDEO_TS folder. Please add files from a completed DVD-Video title or use an authoring software like NeroVision Express to create DVD-Video files from standard video files such as *.avi and *.mpg.

Muß ich die Dateien jetzt irgendwie umcodieren oder wie ist das zu verstehen ? Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen ?

Greets,
Bubumann
 
  • #5
Also versuchst du eine neue DVD mit den Files der alten zu erstellen? Warum gehst du nicht einfach auf DVD kopieren? Ich meine, es ist mir immer noch nicht ganz klar, was eigentlich die Quelle deiner Versuche ist. Eine Video-DVD? Eine DVD oder CD mit einer Film-Datei (z.B. avi)? Wenn letzteres der Fall ist, musst du - wie die Fehlermeldung schon besagt - erst mit NeroVision eine neue Video-DVD kreieren. Dabei wird dann der Film umgerechnet in die benötigten VOB- und IFO-Dateien.
Aber wenn die Quelle überall läuft, würde ich mal sagen, einfach 1:1 kopieren.
 
  • #7
@senius

Danke für den Tip mit NeroVision, das war der Knackpunkt. Nun hab ich die Dateien umgewandelt bzw. NeroVision hat das gemacht und nun brennt er den umgewandelten Film. Sollte es wider Erwarten wieder nicht klappen, dann melde ich mich nochmal.

Greets from Munich,
Bubumann
 
Thema:

Problem beim Brennen mit Nero 6.6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben