Problem mit DivX

  • #1
S

solid2300

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi Leute brauche eure Hilfe,
und zwar habe ich mir vor kurzem einen DivX- fähigen DVD- PLayer gekauft. Jetzt wollte ich mal ausprobieren, in DivX aufzunehmen. Habe leider absolut keine Erfahrung mit DivX (hatte bis jetzt nur mit mpeg zu tun ;) ). Ich wollte von meiner Tv-Karte aufnehmen, also habe ich mir Dr. Divx besorgt. Da tauchen schon die Probleme auf.

Und zwar bekomme ich als Ergebnis (große) Files, die eine schlechte bis sehr schlechte Qualität haben. DivX ist doch dafür bekannt dass es eine sehr gute Quali hat, aber bei mir liegts bestimmt an den Einstellungen...

Habe hier einen Film, in DivX, knapp 90 min. lang, Vollbild und in einer sehr guten Quali (wie SVCD). Wollte die Einst. so wie bei diesem Film einstellen, nur so eine Aufl. wie beim Film gibts in Dr. Divx nicht.

Würdet ihr mir vielleicht ein anderes Prog empfehlen?
Vielen Dank im Voraus, hoffe mir kann einer helfen :-[ ;)
 
  • #2
  • #3
ja das geht aber nicht. wenn ich bei meiner tv-karte auf videoempfänger gehe passiert nichts. gibt es irgendwo eine anleitung wie man mit divx capturen kann?
 
  • #5
jo cool danke hatte nur die engl. version. mal sehen ob ich selber weiterkomm...

ich dachte es gibt keine deutsche...
 
Thema:

Problem mit DivX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben