problem mit dsl unter xp

  • #41
siehe dem link beim ersten eintrag auf seite drei in dem tread.
handbuch seite 3
 
  • #42
Ja, genau so....PC bekommt ne IP vom Router, Router bekommt IP von Provider.
 
  • #43
einfach im browser ne ip eingeben und da würde er sich auf ne kostenfreie seite einwählen und da könnt ich denn zugang freischalten

über ne dfü und dann als modem nen dsl teiber verwenden

breitband verbindung

versucht ne verbindung über raspppoe

Hab eben nochmal deine Postings gelesen - scheinbar versuchst Du die ganze Zeit mit deinem PC ins Internet zu gelangen. Du must aber mit deinem PC eigentlich nur ins Netzwerk, Du surfst praktisch immer über den Router....

Und diese kostenfreie Seite (wo Du was freischalten sollst), auf die Du mit der IP kommst (oder auch nicht :) liegt nicht im Internet, sondern die ist nur das Menü des Routers, dort müssen dann deine Zugangsdaten eingegeben werden.

Ist das angekommen?

Ich denke so langsam das bei Dir ist nix kaputt ist, Du ermittelst nur in die falsche Richtung....
 
  • #44
ja und genau so funzt aber nicht.
 
  • #45
Wie Genau so?

Ich werd aus deinen Antworten nicht schlau....
 
  • #46
Hallo van_hals24x4,

also da du ja noch nicht so erfahren mit dem Umgang von Routern und ähnlichem bist, würde ich dir einmal raten dich Schritt für Schritt an die Anleitung zu halten.

Sprich: Trenn den Router von der Leitung und tu so als würdest du ihn Jetzt gerade aus der Schachtel nehmen und ihn anschließen wollen. Halte dich dafür an die bebilderte Anleitung, die dem Router beigelegt ist und folge ihr Schritt für Schritt!!!

Denn da steht es ja nun wirklich schon drin was du wo machen musst.

Und wenn es dann noch hängt. Dann komsmt du wieder ins Forum und verweist auf das Handbuch und sagst ich habe bis zum Schritt x alles so gemacht wie es in dem Handbuch steht (So und NICHT anders), aber leider kommt die und die Fehlermeldung.

Dann sehen wir weiter..
Und wer nun vom wem die IP-Adresse bekommt und warum überhaupt, dass ist erstmal vööööllig egal.

Also: Arbeite sachlich genau(!) das Handbuch durch! Nicht danach gehen das habe ich aber schon, sondern nochmal machen laut Handbuch!

so long
... Nos
 
  • #47
Ich zitiere mich mal selbst:
Joshua schrieb:
Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein:
Router und PC müssen im selben IP-Netz sein, da der Router bisher wohl noch mit der default-Konfiguration solltest du deinen PC einfach auf automatische IP-Adressevergabe konfigurieren und dann mal mittels ipconfig /all prüfen, wie es ausschaut....

Wenn du die Verkabelung zwischen Router und PC richtig hast, geht der Rest von allein !

Cheer,
Joshua
 
  • #48
@perle sollte heisen genau wie es im handbuch steht hab ichs schon gemacht. und trotzdem funzt net.

gilt natürlich hauch für nosferatu
hab ich schon mehr mals gemacht bringt nix. felhermeldung wenn ich mich ans handbuch halte gar keine, ausser wenn ich die ip eingebe (laut handbuch in die adresszeile von meinem browser) kommt suchseite konnte nicht geöffnet werden beim iexplorer fragt er mcih ob oich im offlinemdous weiterarbeiten will.
hab gerade nochmal schritt für schritt das handbuch durchgespielt diesmal sogar auf anderen festplatte (ich hab hier paar wechselfestplatten) fals im system irgendwei schon zuviel verstellt wurde. auch nix, genau der selbe sch..
 
  • #49
Mir kam auch schon (sorry) der Gedanke das dieser Thread ein Fake ist...

Der Router wurde beim Kumpel getestet und läuft. Aber zum testen hätte der Router ja konfiguriert sein müssen (Zugangsdaten...). Dann müsste auch klar sein wo das Passwort eingeben wird....

Passt alles nicht so richtig zusammen....

Sorry, wenn ich falsch liege, war nur ein Gedanke....
 
  • #50
nein kein fake!!!!
mein kumpel war da mit seinem router und wir haben probiert ob wir darauf zugreifen können, nur können wir das net also ist bei seinem router nix konfiguriert wurden.
und kann sein das der telekomiker meine router konfiguriert hat, ich war da nicht mit bei, sondern mein vater. aber auch das weis ich nicht weil ich nicht auf meinen router zugreifen kann, was meiner meinung nach auch das hauptprob ist das ich keine verbindung zum router hab.
unter ipconfig seh ich nur das eigentlci halles in ordnung ist, verbindung zum dhcp ist aktiv nur bei standardgateway is nix eingetragen und da müsste aber die dumme ip von der telekom stehen. und wie kann ich die eintragen????
wirklich kein fake!!!!!!!!!!!!!
 
  • #51
Also kein Fake ;D

Ich denke auch das Du nur keine Verbindung zum Router bekommst.

Ein Router MUSS IMMER konfiguriert werden - das heisst dein Router muss deine Zugangsdaten und Passwort kennen - auch der Router deines Kumpels muss konfiguriert worden sein, denn der muss ja auch irgendwelche Zugangsdaten haben um sich bei seinem Provider anzumelden.

Demnach muss auch der Telekomiker deinen Router konfiguriert haben, denn ohne Passwort ist ja kein Zugang möglich.

Nochmal, dein PC bekommt die Nummern automatisch, da must Du nix eintragen....Du bekommst ja bei jeder Einwahl ne neue Nummer....das wär ja ne Aktion wenn ich immer die neue Nummer eintagen müsste ;D
 
  • #52
deswegen ja auch ip und dns automatisch beziehen. und so sits ja uch eingestellt. soweit bin ich mir der sache auch schon im klaren das der router immer eingerichet werden muss aber wenn ich nicht mal drauf zu greifen kann kann ich ihn ja auch nicht einrichten.
und eigerichtet ist er auf keinen fall mehr weil ich grad mit dem teil nen reset gemacht hab. aber auch das hat mich nicht ernsthaft weiter gebracht
 
  • #53
So langsam gehen mir die Ideen aus..... :(

Das Netzwerkkabel ist auch das richtige? :-[
 
  • #54
ich nehm mal an. habs zusammen gekauft.
und mein router zeigt ja auch an das sowohl lan als auch dsl funktionsbereit sind.
 
  • #55
Öffne mal deine Netzwerkumgebung und geh dann auf Netzwerkverbindungen anzeigen. Was siehst du?
 
  • #56
Sag mal - Tcom und Tonline - hab ich auch - und neulich wollt ich nen besseren Upload haben - wurde prompt von Tcom umgestellt - unddann lief nix mehr - ausser ISDN.
Lag daran, dass Tonline das nicht mitmachte bei meinem Tarif - und es dauerte dann Tage, bis es wieder zurückgesetzt wurde.
So ganz kann ich mir ja nicht vorstellen, dass es bei Dir auch so ist ( denn die verbindung zum Router hat ja nix damit zu tun - und wenn die schon nicht geht.......)
Aber sag doch nochmal, welche Tarife Du hast bei Tcom und Tonline........
Und wechsel mal probeweise die Kabel aus........
 
  • #57
@ perle
ich sehe was was du nicht siehst, haha
nein also zum einen die LAN-Verbindung zum router (aktiv) und ne verbindung dei 1394-Verbindung heist (aktiv) aber mit der kann ich nix anfangen, die war bisher immer da und wird von mir so hingenommen.


@animemo
hab ja den tarif neu beantrag ist die unbegrenzte flat von t-com oder t-online oder wie auch immer
 
  • #58
Tcom und Tonline sind verschiedene Sachen ::)
 
  • #59
Und was steht im IE unter Extra -Internetoptionen -Verbindungen ?
Da muss keine Verbindung wählen markiert sein.
So ist es jedenfalls bei mir .
Und wenn ich eingebe dann bin ich im Routermenü.
 
  • #60
aninemo schrieb:
Tcom und Tonline sind verschiedene Sachen ::)

Weswegen unter umständen auch die Telekom-Hotline sich nicht zuständig fühlte ;D
 
Thema:

problem mit dsl unter xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben