problem mit dsl unter xp

  • #61
So ist esoft genug ;)
 
  • #62
ist gar keine verbindung eingerichtet und haken ist auch auf keine verbindung wählen.
wenn ich 192.168.2.1 (steht so im handbuch) eingebe kommt suchseite nciht gefunden
 
  • #63
Na ja - dann passt das doch - es stimmt was nicht an der verbindung zum Router - hast Du denn nun mal das Kabel gewechselt????
 
  • #64
Und was steht in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (rechtsklick -> Eigenschaften)?
 
  • #65
war schon die richtige nummer. hatte die von der cd die beim route rmit zu war.
und das das verschieden sind ist mir auch klar. nur wissen halt
 
  • #66
cat5 patch-Kabel ( oder besser) - kein Crossover!
 
  • #67
van_hals24x4 schrieb:
netzwerkkarte sit aktiviert. sonst würde ja die lampe fürn lan am modem net leuchten.
Das stimmt übrigens nicht ;)
Aber egal, wenn du sagst, daß sie aktiviert ist, also in den Netzwerkverbindungen mit zwei blauen Bildschirmen angezeigt wird, dann wird das wohl auch so sein.
 
  • #68
hatte mal ne w-lan karte via usb dran aber auch da hat sich nix gezuckt

eigenschaften der verbindung ist so wie im handbuch beschrieben.
siehe seite 3 von dem tread oberster eintrag
 
  • #69
Dann bring den Router mal zu Deinem Freund und schau, ob er dort läuft......... ::)
 
  • #70
@flocke
ne du die zwei blauen bildschirmen seh ich net! wo?
und mit kabeln net irgendwelche fachausdrücke, ich hab ein graues dran. mehr kann ich dazu net sagen. hat mir aber mein händler mit zu gegeben, also wird schon gut sein
 
  • #71
gute idee router zum kumpel.
aber der ist die woche und das wochenende auch zum einsatz mit der bundeswehr was weis ich wo und vor nächsten freitag kommt der net wieder. und sonst kenn ich niemand mit dsl, ist voll dorf hier
 
  • #72
Graue Kabel gibts verdammt viele....

Die 2 bluen Bildschirme hab ich übrigens au net 8)
 
  • #73
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen. Da siehst du so ungefähr das folgende Bild:

netzwerk.jpg



Das linke ist deaktiviert und das rechte ist aktiviert. ;)
 
  • #74
also bei mir ist das nur mit so mit grauen t-stück zu sehen.
wenn ich doppelt klick dann offnet sich son fenster und da steht:
staus: verbindung hergestellt
dauer: 4:50:xx
übertragungsrate: 100Mbit/s
 
  • #75
Mal ganz blöd gefragt: hast Du eigentlich ne Firewall? Und evtl auch Tuner/Cleaner/Tweaker?
 
  • #76
ansicht geändert und da sind jetzt auch die blauen bildschirme
 
  • #77
firewall und virenschutz hab ich den rest net was auch immer das genau ist.
firewall und virenschutz sind aber für den test hier deaktiviert
 
  • #78
:)
und welche Firewall bitte?

für die anderen: hab nämlich kürzlich irgendwo gelesen, dass wenn eine bestimmte Firewall deaktiviert ist, schon gleich gar nix geht - muss aktiviert sein und Zugriff gestattet sein
 
  • #79
Vielleicht solltest Du doch noch 1. Zeile von Punkt 7 aus Antwort 8 in erwägung ziehen....hab genau die selben Symtome wie Du - aber nur wenn ich mein Netzwerkkabel abziehe :eek:

Pizza ist da, und ich bin weg ;D
 
  • #80
firewall ist von norten
aber ist schon aktiv und inaktiv getestet wurden. also daran liegst denk ich nicht und vorhin (30 einträge eher) hab ich mal geschrieben das ich das auf ner anderen platte getestet hab und da ist gar keine firewall installiert undda ging auch nix
 
Thema:

problem mit dsl unter xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben