Problem mit Outlook 2000 - Standard-E-Mail-Ordner nicht geöffnet werden!

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nach der Installation von Office 2000 kann ich Outlook nicht mehr verwenden, da sobald ich es öffne zu Fehlern kommt.
Beim Öffnen wird nach dem Profil gefragt:
Profil auswählen

Nach Eingabe des vorgeschlagenen Profils erscheint folgende Nachricht:
Dieser Informationsdienst wurde nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine bestehende Datei, oder erstellen sie eine neue.

Danach versuchte ich die outlook.pst auszuwählen. Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der verwendung konfiguriert werden! Damit konnte ich nichts anfangen.

Danach erschien:
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zu Verfügung.
Danach kommt die Abfrage, ob ich den Standardordner öffnen will. Egal ob man ja oder nein eingibt, es erscheint folgende Nachricht:
Runtime Error!
Program: C:\Progra~1\microso~4\office\outlook.exe
abnormal program termination

Wer kennt sich mit diesem Problem aus?

Mfg Thomas
 
  • #2
Start => Systemsteuerung => Mail
Profil korrigieren oder ein neues anlegen, dann Outlook starten.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo!
Das habe ich schon probiert! Wenn ich dort einen persönlichen ORdner anlege, kommt folgende Nachricht:
Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der verwendung defininiert werden.
 
  • #4
Zwischenfrage: In welchem Modus hast du OL laufen, IMO oder CW ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Bitte was is IMO und CW?
 
  • #7
Hallo!
Ja schön aber ich komm ja nicht mal so weit, dass ich nachschauen könnte, da erhängt es sich schon!
 
  • #8
Ich steh immer noch auf dem Schlauch - wo genau bricht er denn nun ab ?!?
Der normale Weg wäre Systemsteuerung => Mail => Profile (anzeinge) => Hinzufügen => Daten eingeben => fertigstellen - an welcher Stelle hakt es ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Mann kann zwar ein Profil erstellen, aber dann erhängt sich das ganze
 
  • #10
Hi

Hast Du ev Offline Folders? Wir hatten das Problem das unsere Offline Folders (oder auch .pst oder archiv.pst) auf einem Server abgelegt wurden. Irgendwie hatte sich die Konfiguration im Outlook verändert und die Link zu der Netzwerkfreigabe wahr falsch. Überprüfe diese Einstellungen mal.

Gruss, DAni
 
  • #11
Hallo!
Was sind Offline Folders? Also mit der letzten Antwort kann ich überhaupt nichts anfangen
 
  • #12
Offline Folders sind die sog. Offline-Dateien, d.h. Dateien, die auf einem Serverlaufwerk liegen, werden automatisch bei An- und/oder Abmeldung mit dem lokalen PC synchronisiert.
Dürfte hier eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Hast du mal deine Office-Installation repariert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Hi

Offline Ordner wurden ja bereits von Joshua erklärt.
Ich bin natürlich davon ausgegangen das Office inkl SP schon mal neu installiert wurden. Ich beziehe mich nochmals auf meinen vorherigen Beitrag. Wir hatten die exakt gleiche Fehlermeldung wie Du. Wenn Du keine Offline Folders benützt schau nach Deinem Archiv PST nach. Dies war bei uns der Fehler. Outlook kann dann nicht starten und bringt genau die Fehlermeldung die Du beschrieben hast.

DAni
 
  • #14
Hallo!
natürlich habe ich schon einmal neu installiert und auch einmal eine Office-Reparatur ausgeführt. hat aber nichts genützt.
Also das einzige .pst file das ich habe ist das Outlook.pst file und das nimmt er mir nicht beim starten. Er sagt dann immer, das das neu konfiguriert werden muss. Doch das geht in Systemsteuerung/Mail auch nicht. Wenn man dann auf abbrechen geht, fragt er noch ob er den Systemstandardordner öffen soll. Doch wenn man auf ja geht erhängt sich Outlook.
 
  • #15
Thomas23 schrieb:
Mann kann zwar ein Profil erstellen, aber dann erhängt sich das ganze
Mal nen Screenshot zur Hand - wäre interessant zu wissen, an _genau welcher Stelle_ er sich erhängt....

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Wie mach ich den?
 
  • #17
alt-printscreen drücken und Du hast das aktive Fenster, als Bild abspeichern und posten. Übrigens gibts ein cooles Tool Printkey, gratis und einfach toll!

Dani
 
  • #18
Und wie kann ich das Bild dann in das Forum stellen? Mit kopieren gehts ja nicht!
 
  • #20
Hier: uploaden.
Link kopieren und im Forum einfügen.

Der Link sieht ungef. so aus
Code:
[img]http://..........[/img]
 
Thema:

Problem mit Outlook 2000 - Standard-E-Mail-Ordner nicht geöffnet werden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben