Problem Outlook / Exchange

  • #1
R

RitterUllrich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und Moin moin,

ich habe da ein Problem mit einem Win2k Client in meinem WinNT 4.0-Domäne.

Während meines Urlaubs musste meine Vertretung eine Reparaturinstallation machen...seit dem kann aber das Outlook 2000 keine Verbindung mehr zum Exchange Server herstellen

Der Client kann aber auf das Netzwerk an sich zugreifen...nur Outlook funzt nicht.....habe schon den Client neu zur Domäne hinzugefügt...leider ohne Verbesserung.....was kann ich noch machen????
 
  • #2
Welche Exchange-Version ?!?
Wurden beim Office-Paket auch wieder alle Serive-Packs eingespielt ?!?
Hast du schon ein neues Outlook-Profil angelegt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also Exchange 5.5...Office habe ich das SP3 installiert...Profile habe ich auch versucht...
 
  • #4
Was sagt das Eventlog ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hm..irgendwas scheint mit der Anbindung des Clients nicht zu stimmen...

folgende Meldung bringt er dort:

Ereignistyp:Warnung
Ereignisquelle:DnsApi
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:11151
Datum:01.01.1970
Zeit:02:00:02
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:BRL024
Beschreibung:
Der Netzwerkadapter konnte mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

Adaptername : {7153E215-F85E-4792-BD86-0E29916AD9C6}
Hostname : brl024
Adapterspezifisches Domänensuffix : braunlage.dom
DNS-Serverliste :
62.225.253.9, 194.25.2.129
Server, an den Aktualisierung gesendet wurde : None
IP-Adresse(n) :
136.7.1.247

Diese DNS-Registrierung ist aufgrund eines DNS-Serverfehlers fehlgeschlagen. Mögliche Ursache ist eine Zonenübertragung, die den DNS-Server für die anwendbare Zone, die der Computer zum Registrieren benötigt, blockiert.

(Die anwendbare Zone sollte mit dem oben angegebenen adapterspezifischen Domänensuffix übereinstimmen.) Sie können versuchen, den Netzwerkadapter und seine Einstellungen manuell zu konfigurieren, indem Sie in der Befehlszeile ipconfig /registerdns eingeben. Wenden Sie sich bezüglich des Netzwerkzustands an den Netzwerksystemadministrator, falls das Problem weiterhin besteht.
Daten:
0000: 2a 23 00 00 *#..
 
  • #6
Kann es sein, das du nicht deinen DC als primären DNS-Server auf den Clients eingetragen hast, sondern direkt offizielle ?!?
Das darf im AD nicht sein, der prim. DNS _muss_ der DC sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Der Internetzugang erfolgt über einen Router....da es noch ein Windows NT-Netzwerk ist und noch kein Win2k ist diese Einstellung erforderlich, da sonst kein Internetzugang vorhanden ist am Client...
 
  • #8
RitterUllrich schrieb:
Der Internetzugang erfolgt über einen Router....da es noch ein Windows NT-Netzwerk ist und noch kein Win2k ist diese Einstellung erforderlich, da sonst kein Internetzugang vorhanden ist am Client...
Auch unter WinNT kann man DNS-Weiterleitungen definieren oder ?!?
Die Fehlermeldung aus dem Event sagt jedenfalls aus, das der Client den FQDN des DC nicht auflösen kann - was bei falscher DNS-Konfig auf den Clients völlig normal ist......

Cheers,
Joshua
 
  • #9
hm....ok...dann muss ich mal schauen...danke erstmal :)
 
Thema:

Problem Outlook / Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben