Probleme beim Abspielen von Videos

  • #1
P

Pannacotta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo @all

Normalerweise spiele ich Videos oder Filmchen mit dem IrfanView ab. Nach einer Neuinstallation von XP spinnt :D nun mein Mediaplayer/IrfanView! Der Mediaplayer von Microsoft kann es auch nicht besser.
Alle Videos werden m.E. mit 256 Farben wiedergegeben. Die Qualität ist natürlich bescheiden!
Meine Grafikkarte hat den neusten Treiber (GeForce FX 5600)
Service Pack2 ist natürlich auch installiert!

Weiss jemand Rat??

Grüsse

Wolfgang
 
  • #3
@PCDFlocke

Ich ziehe meinen Hut vor dir :)

Genau das war es. Habe gestern noch die Grafikkarte deinstalliert und neu aufgespielt, bis jetzt ohne neustenTreiber und auf einmal ging alles wieder.

Grüsse

Wolfgang
 
  • #4
Nur zur Info und zwecks Problemlösung beim 77.72

Ein Bug scheint der neue 80er aber schon aus dem aktuellen inoffiziellen 77.72 geerbt zu haben. Die bekannten Gamma-Wert-Probleme beim Abspielen von Videodateien tauchen auch im neuen Treiber wieder auf. Beseitigen läßt sich der Fehler übrigens, indem man im nVidia-Menü Farbkorrektur statt dem Farbprofil Standardmodus den erweiterten Modus auf Alle statt nur Desktop oder Overlay anwendet.

Quelle: Planet3DNow

 
  • #5
Funktioniert bei mir aber nur bei bewegten Bildern über die TV-Karte. Videos im Mediaplayer werden nach wie vor mit zu honen Werten abgespielt :mad:
 
  • #6
Hallo Leute!

Wusste garnicht daß das ein grakatreiberbug ist.Gottseidank hab ich den newsletter abonniert.Sensationell die bildqualität auf einmal.Hab immer eine dvd gebrannt und auf fernseher angeschaut.Aber die bildqualität ist ja gar kein vergleich.
Danke an alle die da mitgewirkt haben daß das bis zu mir durchgedrungen ist.

Grüsse martinguitar aus wien
 
Thema:

Probleme beim Abspielen von Videos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben