Probleme mit Drop-Down-Menü im Word-Dokument

  • #1
A

ABFAHRT

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag allerseits,

auf Grund eines akuten Problems bitte ich um Hilfe:

Bei einem Word-Dokument mut zwei Drop-Down-Menüs zum Einfügen des Wochentags und einer Preiskategorie lässt sich die jeweils erste Auswahl nicht in das Fenster einfügen.

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis und bedanke mich im voraus,

GLG


Helmut
 
  • #2
Welche Word Version ist es denn?

Ich nehme an, dass es sich um ein Formular handelt und das Dropdown-Feld mit der Formularleiste erstellt wurde.
 
  • #3
Hallo Bima,

Deine Vermutung ist richtig, es handelt sich um ein Formular. Da ich das Formular aber nicht selber entworfen habe, weiss ich nicht konkret, mit welcher Word-Version er gearbeitet hat.

Aus dem gleichen Grund kann ich auch nur annehmen, dass der Autor des Formulars das Dropdown-Feld mit der Formularleiste erstellt hat. Als ich ihm das Problem am Computer gezeigt habe, konnte er mir dabei allerdings auch nicht weiterhelfen. :(
 
  • #4
Mir fällt jetzt zu dem Problem nicht wirklich eine Lösung ein, aber ein->Würg-around':

In die Dropdown Felder als ersten Eintrag einfach ein Leerzeichen (oder Punkte ect.) einfügen - wenn das nicht auswählbar ist macht es ja nichts.

Da Dropdown Felder sehr empfindlich sind (bei meinem Word 2003 zumindest) könnte es auch helfen, das eingefügte Leerzeichen einfach wieder zu entfernen - hat bei mir schon so manch->beleidigtes' Dropdown Feld->geheilt'.
 
Thema:

Probleme mit Drop-Down-Menü im Word-Dokument

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben