Probleme Mit Raid

  • #1
X

xxacidbrainxx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hbae mir vor Kurtzen ein neues Board zu gelegt ein epox 8k9a3+ mit raid controler
So ich Habe nun meine beiden Festpatten an den raid port angeschlosen *HEUL dabei gingne alle datn verloren so meine 1 frage kann ich die daten irgend wie wieder bekommne ???
und das 2 ist er ekennt nur eine platte und da ist nun ein neues betriebssystem drauf allesrdings kan ich nicht auf die 2 zu greifen sie wird in windows auch nicht in arbeittplatz angegeben kann mir jemand helfen??? ???
 
  • #2
Hi, noch mal von vorn und ganz langsam.......Zunächst könntest Du die Platte(n) vielleicht bei einem Freund vorübergehend einbauen - um die Daten zu sichern. Oder Du probierst, sie an die üblichen IDE-Anschlüsse zu hängen und guckst, ob Du dort auf sie zugreifen kannst - evtl mit dem hier:

Datensicherung könntest Du mit z.B. einem Imageprogramm machen - solltest Du aber - egal wie - auf jeden Fall vor weiteren Experimenten machen.

Was alles andere angeht - ich versteh nicht was Du meinst - Du müsstest schon verständlicher beschreiben, was Du bislang gemacht hast und was Du an Hardware drinhast - vielleicht das nächstemal freundlicherweise auch mit Punkt und Komma.........
 
  • #3
SORRY Also Foglenes,
Ich Habe mir ein Neuse MainBoard Gekauft,Das Oben Beschriebenne!
Also Ich Habe Alles Umgebaut und Meine 2 40 gig Platten an einen IDE Kabel ,an einen der raid Ports angeschlossen.
Su nun HAbe ich den rechner hochgefahren und er hat beie Platten direkt an dne raid erkannt, allerdings weder in DOS,noch in Bios nur bei den Protokoll wo er halt die raid anschlüsse checkt.
So also das raid bios hat es irgend wie hin bekommne das es meine Platten scheinnar deletet hat weil wen ich die Platten ausbaue und an eine normalen, IDE Port anschliese werden sie zwar in Bios erkannt aber es sind keine daten drauf zu finden und fersuche ich windows neu,zu instalieren so bekomme ich die meldung das Die formatirung fehler haft ist .ok dachte ich mir kann ja sein dann mache ich halt eine platte neu habe sie vormatirt und wieder an dne raid angeschlssen . So nun habe ich direckt bei der installation die raid treiber installirt und danach windows hat auch super geklapt. Nur nun binn ich in windows und ich sehe nicht die 2 Platte ,Nur die Beiden CD Laufweke die an den normalen IDE Hängen, und die eine Platte wo das BS drauf ist.So nun Frage ich mich wie bekomme ich es hin,das die 2 Platte auch in windows angezeigt wird???
Hoffe das ich es ein wenig erklären konnte und entschuldige, Mich noch mal für meine ausdrucks weise und meine Misen RECHTSCHREIB FEHLER!!! ::)
 
  • #4
Ok - ich kenn mich mit RAID nicht so gut aus - da müssten andere dann weiterhelfen. Aber probier doch mal das Programm - vielleicht kannst Du damit zunächst wenigstens Deine Daten wiederbekommen........
 
  • #5
Hm leider weis ich echt nicht was ic hmit den prog machen muß geschweige denn wie ich es überhaupt starte!!!! ;D
Also es scheint nur unter dos zu laufen ist das richtig??
 
  • #6
Hi, eine Anleitung findest Du nach dem Entzippen im Ordner Doc - starte darin die Testdisk.html
Und es läuft unter DOS
 
  • #7
ok habe es getestet nur das Problem ist halt das ich meine beiden Platten in dos nicht erkkennen kann , und nicht drauf zu greifen also ich rall das nicht wenbn sie an dne raid angeschlossen sind , kann ich nichtz damit machne es leuft nur das betriebsystem!!!!
 
  • #8
Hi, dafür musst Du sie vorübergehend wieder an die normalen IDE-Anschlüsse hängen
 
  • #9
Hi danke habe ich versucht aber auch da werden die Platten nicht mer gefunden ich glaube der raid hat irgend was auf den Platten geendert weil ich arbeite zur zeit mit einer alten Platte damit ich überhaupt irgend wo hielfe finden kann also meine alte platte wird mühelos erkannt wie man sit aber die Platten, die vor her an raid hangen kann ich nun nicht mer gebrauchen was nun???
 
  • #10
Hoffen wir mal, dass hier einer mit mehr RAID-Kenntnissen als ich weiterhilft. Und für die Zukunft - besorg Dir unbedingt eine gutes Imageprogramm und sichere Deine Daten durch Images, bevor Du an den Grundbestandteilen Deines PC und/oder den Festplatten/Partitionen etwas änderst - das spart Zeit und eine Menge Stress :-*
 
  • #11
*G da hast du recht und du glaubst garnicht, wie ichz mir in mein Kleinne A.... gebissen habe. Das schlimme ist ich habe alle nur Denklichen Programme,Aber ich dachte mir(HÄTTE ICH ES MAL LIEBER NICHT GEMACHT) ach komm mal schnel neues Board einbaun und gut ist. Puste Kuchen Also echt NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder ohne Sicherungen echt nie wieder!!!!.
NA ich hoffe es gibt hier noch ein solchen experten der ,mir weiter helfen kann!! :-\
 
  • #13
LOL danke man echt super von dir tuht echt gut wenn man jemand findet der ein bei sein Problem unterstützt also 100000 mal danken werde es mir mal zu gemüte führen!! ;D
 
  • #15
Na ja Super Beitrag haste mir gegeben nun weis ich auf jedne fall was raid ist ;D
ABER leider immer noch nicht wie ich es hin bekomme*HEUL*
aber diese test disk prog scheint zu funtzen ich sehe die daten von der patte dich ich noch nicht vormartet habe allerdings weiß ich nicht wie ich sie jetzt zurück bekomme!!!
 
  • #16
Hast Du eigentlich deutsche Handbücher zu Deinem Mainboard?
 
  • #17
Ne leider nicht
 
  • #18
Hi, schau mal hier - das ist die Downloadseite zu Deinem Mainboard - da gibt es das Gesamthandbuch für die A-Serie deutsch, Handbuch für den RAID-Controller HPT374 in deutsch und für MagicFlash - da gibt es auch BiosUpdates und Treiber
 
  • #19
Man du hast es Geschfft du bist heute meine Gute FEE ;D
Da werde ich mich wohl jetzt mal ein bissel Belesen!!!!!!!!!!!!!!
DANKEEEEEEEEEEEEEEE
 
  • #20
:-*
( Omis dürfen das)
 
Thema:

Probleme Mit Raid

ANGEBOTE & SPONSOREN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben