Problemsignatur im Windows Media Player

  • #1
M

mcdon

Guest
Hallo Alle,

wenn ich ein mp3-File abspielen will (oder avi-Formate), kommt folgende Fehlermeldung:
wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Unter weiteren Informationen ist u.a. folgendes angeführt:
AppName: wmplayer.exe AppVer: 9.0.0.2980 ModName: mmswitch.ax ModVer: 0.9.4.0 Offset: 00004e86.

Den Windows Media Player habe ich erst kürzlich upgedatet (v.9.00.00.3008).
Mein System: WinXP Prof inkl. (fast) aller Updates.
1 Update für den wmp habe ich nicht gemacht. Die Beschreibung des Updates lautet:
Dieses Update behebt ein Problem, das beim Kopieren von Musikmediendateien zwischen Windows Media Player und einem unterstützten mobilen Gerät auftritt.....
Ich denke, dass ich dieses Update nicht benötige.

Auf einer englischsprachigen Seite habe ich folgenden Lösungsvorschlag gefunden:
Unter Start/Ausführen folgende Befehlszeile eingeben: regsvr32.exe/u mmswitsh.ax
regsvr32.exe konnte mit /u nichts anfangen. Ohne /u kam die Meldung: DllRegisterServer in
mmswitch.ax succeeded. Das Problem war damit nicht gelöst...

Hat noch jemand dieses Problem - bzw. kennt jemand eine Lösung?

Gruß
-mcdon-
 
  • #2
hm, scheint ein wohl seltenes Problem zu sein...
 
  • #3
hab das Problem folgendermaßen gelöst:

Deinstallation des Nimo CodecPacks.
 
  • #4
mcdon schrieb:
hab das Problem folgendermaßen gelöst:

Deinstallation des Nimo CodecPacks.

Ich auch ;D

Danke für den Tipp, ich hab schon vieles andere ausprobiert, incl. Neuinstall. des Players, hatte alles nix genutzt...
 
  • #5
Ich hatte das Problem auch, habe danach gegooglet, und folgende Lösung gefunden:

Die Datei MMSwitch.ax suchen und löschen
 
  • #6
Die Datei MMSwitch.ax suchen und löschen ;D

hat geholfen danke
 
Thema:

Problemsignatur im Windows Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben