Programm in C/Programme (x86) installieren geht nicht.

  • #1
I

imported_homeboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammenm,

ich habe ein Programm, das ich gerne installieren will.
Es ist eine .jar Datei.
Problem ist, es lässt sich nicht auf c/programme(x86) installieren.
Man kann die .jar Datei leider nicht als Admin ausführen.
Deshalb klappt das nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ichs in trotzdem in c/programme(x86) installieren kann ?
danke und gruß
hb
 
  • #2
Hallo,

*.jar Dateien
kann man nicht installieren
Es ist eine Art Zip Datei.


Gruß Lennox
 
  • #3
Es handelt sich wie gesagt um ein Tool.
Wenn ich auf die .jar Datei doppeltklicke, wird ein Setup gestartet.
Dort kann ich dann den Pfad angeben, wo das Tool installiert werden soll.
Kann ich aber wie gesagt nicht in c/programme(x86) installen, weil ich unter Windows 7 wahrscheinlich keine Schreibrechte für dieses Laufwerk habe, nehm ich mal an.
Und leider kann man .jar Dateien wohl nicht so ausführen wie exe dateien. Sprich, als Administrator ausführen.
Ist das dann garnicht möglich unter Laufwerk C zu installen ?
 
  • #4
Kann ich aber wie gesagt nicht in c/programme(x86) installen, weil ich unter Windows 7 wahrscheinlich keine Schreibrechte für dieses Laufwerk habe, nehm ich mal an.
Und leider kann man .jar Dateien wohl nicht so ausführen wie exe dateien. Sprich, als Administrator ausführen.
Ist das dann garnicht möglich unter Laufwerk C zu installen ?
Ist das nur bei dem Tool der Fall oder bei jeder *.exe ?
Du kannst *.Jar Dateien mit WinRar öffnen. Und die Dateien darin kannst du auf deinen Desktop ziehen und kannst sie dort als Admin Starten.


Gruß Lennox
 
  • #6
Lennox1058' schrieb:
Ist das nur bei dem Tool der Fall oder bei jeder *.exe ?
Du kannst *.Jar Dateien mit WinRar öffnen. Und die Dateien darin kannst du auf deinen Desktop ziehen und kannst sie dort als Admin Starten.
Gruß Lennox
Ist nur bei der jar Datei.

Bytehawk' schrieb:
Man kann sie starten sofern man das JavaRuntime Environment installiert hat.
Ist bei mir installiert.

Lennox1058' schrieb:
Du kannst *.Jar Dateien mit WinRar öffnen. Und die Dateien darin kannst du auf deinen Desktop ziehen und kannst sie dort als Admin Starten.
Habe ich gemacht. Eine exe Datei habe ich darin leider nicht gefunden.
Ich kenne mich mit Java Dateien nicht wirklich aus.
Wüsste also nicht, welche Datei ich jetzt als Admin ausführen müsste.
 
  • #7
Welcher Pfad wird dir als default bei der Installation angezeigt? Ich nehme an ist "Program Files" - auch wenn du "Programme" auswählst?
Das Verhalten ist bei eng.-sprachigen Programmen normal und wird dir dann trotzdem unter C:\Programme angezeigt.

Evtl. hilft dir das hier weiter:


Sonst müsstest du uns die Datei zur Verfügung stellen oder die Quelle zum Download nennen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Als Installationspfad wird der hier angezeigt: C:\Program Files (x86)\
Passt also schon.
Nur kann ichs leider unter Windows 7 dort nicht installieren, weil er meckert.

Habe die Datei mal hochgeladen, weil man sich erst in dem Forum registrieren müsste, wenn man an die Datei ran will.
Hier der Link: Edit by SeewolfPK - 16.08.2011 08:00 - Als .zip auf unseren Server hochgeladen - externer Link entfernt

Anhang anzeigen 2588

Quelle: scratchtools.de

Bytehawk' schrieb:
Hilft mir leider nicht weiter. Starten kann ich die Datei ja. Nur installieren nicht :)
 
  • #9
Was kommt denn da eigentlich für eine fehle Meldung ?


Gruß Lennox
 
  • #10
This directory can not be written! Please choose another directory!
 
  • #12
Das habe ich nicht so ganz verstanden.
Wie genau ist der Ablauf ?
Wenn Windows7 hochgefahren ist, dann cmd aufrufen und diese Zeile eingeben ?
Falls ja, hat das so nicht geklappt.
Soryr, ich kenne mich da nicht so gut aus.
 
  • #13
Du rufst CMD auf (Start-Programme/Dateien durchsuchen: CMD)
Da gibst den Code ein und meldest dich ab bzw. machst Benutzerwechsel. Nun hast den echten Administrator-Account und sollte damit klappen.

Möglich wäre daß dein Virenscanner den Code als schadhaft erkannt hat und weitere Aktivitäten blockiert. Also mal abschalten.

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Wenn ich net user administrator /active:Yes eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert.
 
  • #15
Ganz einfach: du hast unzureichende Rechte. Ist das dein Rechner oder teilst du den mit deinen Eltern?
Wenns deiner ist sollte dir das Admin-Passwort geläufig sein, sonst musst dich an deine Eltern wenden daß sie dir das Proggie installieren.

Gruß

Bytehawk
 
  • #16
Ist meiner. Es ist nur ein Benutzer eingerichtet, und das ist der Administrator.
Ich bin schon am verzweifeln :(
 
  • #17
Um überhaupt zu testen, ob die Sache installierbar ist, gebe doch einen anderen Ordner und/oder Laufwerk an, wo die Sache installiert werden soll.

Auf der Homepage steht auch nichts von Windows 7. Also vlt. mal im Kompatibilitätsmodus Vista installieren.

Hier gibts auch eine Zip-Datei. Lade die mal. Die Version anscheinend auch für Windows 7:


...die .zip kannste dann auch hier direkt hochladen. Ich hasse externe Filehoster!
 
  • #18
SeewolfPK' schrieb:
Um überhaupt zu testen, ob die Sache installierbar ist, gebe doch einen anderen Ordner und/oder Laufwerk an, wo die Sache installiert werden soll.
Habe ich schon getestet. Geht. Dieses Tool nutzen viele User. Habs direkt von der Seite. Geht also schon.
Nur will ich es nicht auf D: installieren sondern auf C:
Das muss doch irgendwie zu schaffen sein.
SeewolfPK' schrieb:
Auf der Homepage steht auch nichts von Windows 7.
Im Forum haben mehrere Leute auch Win7. Bei denen gehts.

Hier gibts auch eine Zip-Datei. Lade die mal. Die Version anscheinend auch für Windows 7:
In der Zip Datei ist auch nur das .jar File drin.
 
  • #19
Dann mach erstmal auf C: einen Ordner Scratch und installiere dort.

Vlt. verträgt sich das bei dir nicht mit dem Windows-Install-Ordner.

Ich habe hier z.B. xampp, das benötigt auch einen eigenen Ordner auf C:

Habe mir die Datei mal vom Filehoster geholt.
Komischerweise will der bei mir das mit meiner Nokia-Ovi-Suite verarbeiten.
Eine Installationsroutine/Möglichkeit auf dem PC finde ich in der entpackten .jar gar nicht.
 
  • #20
Erstmal Danke für eure Geduld :)

Wenn ich einen Ordner direkt in C: erstelle, geht das. Könnte es dort also installieren.
Frage ist, wieso geht das nicht in C:/Programme bzw. C:/Programme(x86) ?
Ich will euch ja nicht wieder nerven, wenn ich mit nem anderen Programm um die Ecke komme und es nicht installiert kriege *g*
Würd gerne verstehen, was der Grund ist. Bzw. wie man das Problem beheben kann.

Eine Installationsroutine/Möglichkeit auf dem PC finde ich in der entpackten .jar gar nicht.
Ging mir auch so, als ichs entpackt hatte. Das war das Erste, nachdem ich gesucht hatte.
 
Thema:

Programm in C/Programme (x86) installieren geht nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben