ProjectX unkompilierbar

  • #1
J

joekerl11

Guest
Obwohl ich die zeile in die .bat kopiert habe und java installiert ist. auch der installations-script funktioniert nicht - java 1.4x oder 1.5x sei nicht installiert - IST ES ABER

Warum wird das nicht einfach kompiliert angeboten? kostet nur unnötig nerven, rechenzeit, Festplattenzugriffe.....
 
  • #3
joekerl11 schrieb:
auch der installations-script funktioniert nicht - java 1.4x oder 1.5x sei nicht installiert - IST ES ABER
Ist es nicht, zumindest nicht korrekt!
Mein Script frägt nur den Installationspfad des JDK in der Registry ab. Ist der nicht vorhanden kommt die Meldung.

Hast Du nur die JRE runtergeladen?

X wird u.a. aus lizenzrechtlichen Gründen nicht kompiliert angeboten.
 
  • #4
lol super darauf muss man kommen - im projectX-download ist der java download verlinkt - nur das dort dummerweise 2 versionen sind von denen ich die 1. heruntergeladen habe (nicht soweit gescroolt)

hat das große ausser dem speicherplatz nachteile? (systemauslastung oä) ? sonst würde ich das jetzt einfach immer installieren
 
  • #5
Das JDK hat überhaupt keine Nachteile, es ist eben das Entwicklerpaket um aus Java-Quellcode ein lauffähiges Programm zu kompilieren
Das JDK beinhaltet auch die JRE damit Java-Programme überhaupt auf Deinem Hobel laufen ;)
 
  • #6
ok und sorry - ist an der stelle mit dem download aer auch etwas ungünstig gelöst
 
  • #7
Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, ich hab nur das kleine Script geschrieben ;)
 
  • #8
Wenn ich den Softwareeintrag mal zitieren darf:
Man braucht zwingend ein installiertes Sun JAVA JDK

Dieser Link dort führt zu Sun Java mit zwei Downloads, korrekt. Einer heißt JRE und einer JDK, jetzt kann man sich natürlich fragen, welchen wir meinen oder einfach genau hinschauen. :)
 
  • #9
wie gesagt ich habe nicht weit genug gescroolt um den 2. link zu sehen....

wie auch immer das kompilierte mein jetzt error while startingjava.lang.exeption commons-net libary not accessible, ensure the correct location/classpath related to excuted .jar?!
 
  • #10
Sind die *.jar korrekt im System registriert?
 
Thema:

ProjectX unkompilierbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben