Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar

  • #1
A

Atha

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

Ich bin Moderator bei einem Inet Radio, und benötige daher auch das Micro von meinem Headset. Mit Kollegen habe ich soweit alles durchversucht bei den Einstellungen, was möglich war (Streamprogram: Winamp Shoutcast und auch SAM3), der Sound ist einwandfrei, aber das Micro funzt net.

Bedeutet im Einzelnen, das es weder über Teamspeak, noch von einem der Streamprogramme angesprochen wird. Die Soundkarte ist ein OnBoard Chip von Realtek (Realtek AC97 Audio). Micro ist am Richtigen Anschluss (Buchse). Am Headset kann es nicht liegen, da es mit zwei verschiedenen getestet wurde, und beide nicht gehen.

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ Unknown, 1800 MHz (9 x 200)
Motherboard Name Biostar K8NHA-M / K8NHA Pro
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3-S, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/16/05)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor EIZO FlexScan F55S (E7785029)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Was ich mich ein wenig wundert, in der Systemsteuerung unter Sounds und Audio wird der Chip als Realtek ausgegeben, aber AIDA32 (System Information Programm) nennt es mir nVIDIA MCP2...

Weiß jemand hier rat?
Gerne auch per ICQ: 344940424

gruß Atha
 
  • #2
Hallo,
Könnte es daran liegen, das in der Lautstärkeregelung das Mikrofon nicht Angestellt ist.?

Mikrofon.1.jpg


Mikrofon.2.jpg
 
  • #3
Hallo tschaang,

Leider nein, es ist aktiviert. Sowohl in den Einstellungen, als auch am Micro selbst...
 
  • #4
Mikrofon.2.jpg


den Button Eigenschaften anklicken und noch den +20db Microboost aktivieren..vielleicht hört man dann was ?

in welcher Audio Anwendung geht es denn nicht ?
 
  • #5
ISt aktiviert.

Es ist egal welhe anwendung ich wähle, also Teamspeak, SAM3 oder Winamp Shoutcast... geht nirgends.
 
Thema:

Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben