reboot / schwerwiegender fehler

  • #21
So, sind nu beide leer, mal schaun.
Warum läuft er dann aber ca 9 std ohne probs die nacht durch mit n pillepalleprog; das kann doch kein virus/trojaner sein ?!
Unter autostart nüscht neues, ereignsianzeige bereichtet unter system von Fehler : service control manager sowie system error : computerbrowser wurde beendet wegen zeitüberschreitung.
Adaware u antivir ohne meldung...

so long
 
  • #22
Problem wie gehabt; obwohl WER40,8.dir00 und sysdata.xml nicht mehr in der registry sind. Habe nun beide Ordner gelöscht indenen sie waren.

Grafikkarte spielt irgendwie auch verrückt; VPU Recover dann absturz laut invalid pixel format...

Wenn das so weiter geht hol ich meine alte ps2 raus; is ja zum ...... :mad:

gruss
 
  • #23
geh mal erst zu google kucken, suche nach: ACMru, trffe eine entscheidung. danach installiere erst mal die grafikkarte neu. mach das gehäuse auf, um wärme auszuschliessen.
 
  • #25
PC ist offen mit standventilator; temps CPU 40 C mainboard 28 C; Hitze prob scheidet aus.
Habe google bemüht und ein paar ähnliche treats gefunden; wirklich helfen tut mir dies aber nicht, auf welche entscheidung spielst du an ?
Werde catalyst neu aufspielen....hat aber die letzten male auch net geholfen :)
Irgendwie ist da der wurm drin, hab ja keine hardware ausgetauscht, das system harmoniert perfect; neuinstallieren zähle ich auch zu meinen kleinen pc kenntnissen...

Bleibt ja nurnoch wurm/virus oder hardwareschaden; bloss warum läuft er stunden ohne probs wenns keine directx/3D anwendung ist.

Najo...
 
  • #26
Das ist mein Prob....ich habe aber 128 MB und definitiev den richtigen aktuellen 5.6 cata drauf. Hatte auch schon ältere treiber drauf und das prob blieb. Seit das problem auftritt sicher 3-4 mal alles neu formatiert. Die reinfolge der treiber etc ist mir alles bekannt, lief ja über 1 jahr nur von mir gewartet perfect...
Werde mal paar treiber probieren sowie als erstes mal den omega, melde mich, thx.
 
  • #27
hp hat dir die antwort zu deinem problem gepostet. normalerweise halte ich nicht viel von hp, aber dieser hier ist ok.

[blue]nix passiert, mein Fehler :)[/blue]
 
  • #28
hp hat auch gute geräte ... z.b. der superdome oder eva ... und auch manche drucker sind nicht schlecht ;)

greetz

hugo
 
  • #29
hp schrieb:
hp hat auch gute geräte ... z.b. der superdome oder eva ... und auch manche drucker sind nicht schlecht ;)

greetz

hugo
ich weiss nur von brotkasten-grossen geräten mit 400MB installationen, 3-5 autostart-einträgen und bis zu 10 prozessen. ach halt, ein freund hatte mal ein gerät, das sah aus, wie ein kühlschrank quer. windows brauchte auch 3min um den start zu bewältigen.
 
  • #30
Der aktuelle omega sowie catalyst 5.1 haben nicht geholfen, denke mal formatieren und gleich einen anderen treiber instalieren könnte helfen. Sollte ich eher aktuelle omega oder catalyst 5.1 nehmen ?
 
  • #31
meantoon schrieb:
Der aktuelle omega sowie catalyst 5.1 haben nicht geholfen, denke mal formatieren und gleich einen anderen treiber instalieren könnte helfen. Sollte ich eher aktuelle omega oder catalyst 5.1 nehmen ?
musst du graka profis fragen, und ati hatt ich sowieso noch nie. weiss nur, das die einiges anbieten, ist ja bei denen wie im kaufhaus. gibt graka-hersteller, die bieten einen treiber für nt-systeme und einen für 9x systeme. die treiber suchen sich dann selbst raus, was sie brauchen. und wenn du das ganze einstellzeugs im systray nicht brauchst, nimmst du eben nur treiber.
 
  • #32
meantoon schrieb:
Der aktuelle omega sowie catalyst 5.1 haben nicht geholfen, denke mal formatieren und gleich einen anderen treiber instalieren könnte helfen. Sollte ich eher aktuelle omega oder catalyst 5.1 nehmen ?

da solltest du ein bischen rumexperimentieren. nicht immer sind die neuesten treiber die besseren, im gegenteil. ich selber setzte den omagatreiber ein (nvidia), hab aber ziemlich lange rumexperimentiert, bis ich den besten treiber für meine karte gefunden hab. den hab ich nun schon über 3 jahre im einsatz und trotz übertaktung der graka läuft das system superstabil ...

greetz

hugo
 
  • #33
So, formatiert und catalyst 5.1 rauf, Problem bleibt.
Formatiert aktuellen omega drauf, Problem bleibt.
Tjo, das ist der älteste auf der ati seite befindliche treiber, 5.2, 5.3 dürfte ja auch nix ändern...
GraKa kaputt ? Das war zumindest meine erste und letzte ATI karte, ist ja net das erste mal das only ATI probs auftreten ( siehe einige spiele)
Langsam hab ich auch keinen elan mehr, denke werde mal bei emdiamarkt vorbeischaun ob eine nvidia im angebot ist und werde meine verkloppen...was kommt denn an nen 9800pro chipsatz nvidia mässig ran ; 5900?

frustrierte grüsse
 
  • #35
So, trotz einbau einer nagelneuen nvidia 6600 GT bleib das problem mit verweiss das es ein nvidia treiber fehler ist; also genau das selbe wie mit ati. ;D
Karte zurück und meine alte wieder eingebau; der vor 2 tagen erschienen catalyst 5.7 scheint meine probleme zu beheben, bis jetzt alles perfect.

gruss
 
  • #36
meantoon schrieb:
So, trotz einbau einer nagelneuen nvidia 6600 GT bleib das problem mit verweiss das es ein nvidia treiber fehler ist; also genau das selbe wie mit ati. ;D
Karte zurück und meine alte wieder eingebau; der vor 2 tagen erschienen catalyst 5.7 scheint meine probleme zu beheben, bis jetzt alles perfect.

gruss
dat jibbedejanett.
 
  • #37
Alles wie gehabt, neue treiber hilft auch net, ich geb auf und hoffe das es irgendwan wieder funzt.
 
  • #39
Wäre das aufspielen von windows 2000 ne möglichkeit das problem auszumerzen....die aktuellen spiele software laufen doch mit w2k, oder ?

btw dickes thx an W.E. für die mühe mit mir :)
 
  • #40
danke,
zur frage kann ich nicht sagen, aber wenn du diese erfahrung hast, warum nicht? wenn du die links durchgearbeitet hast, wirst du ja festgestellt haben, das immer xp im spiel war. kaan aber mit grosser wahrscheinlichkeit auch an der grossen verbreitung des os liegen. der eigentliche tenor aller dieser seiten war aber ati.
gruss
werner
 
Thema:

reboot / schwerwiegender fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben