Rechner rebootet *+?fehlermeldung?+*

  • #21
also ich muss diesen Thread wieder aufgreifen weil ich weiterhinn probleme hab! Und ausserdem ist ein weiterer Fehler dazugekommen: win32k.sys verursacht einen schweren Fehler!!!

Also bitte ich brauch weiterhinn unterstützung!
 
  • #22
poste doch mal die ganzen bluescreens komplett hier reim, der thread ist schon so lang und und ohne richtige infos wie der bkus creen heist, kann man nicht effektive lösungsvorschläge machen. und wenn die kiste soviele treiber anmoser ist was völlig schief gelaufen ... mal auf verdacht hin ein paar links aus der mskb, vielleicht helfen sie weiter ...

win23k.sys

USBPORT.sys auch mal bei ms nachfragen ...

NV4_disp.dll

BAD_POOL_CALLER ist die folge von falsch installierten treibern, siehe die oberen drei fehler.

welches servicepack hast du installiert? sp1a sollte zumindest installiert sein, wegen dem usb2.0. und die richtigen chipsatztreiber drauf? wenn nicht, schleunigst nachinstallieren ...

greetz

hugo
 
  • #23
ich hab sp1.

son bluescreen kann ich euch gerne mal aufschrieben ist nur ne menge arbeit und ausserdem muss ich warten bis ich wieder einen hab!
 
  • #24
also hier mal mein letzter bluescreen:



***STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF78385AE, 0xF89BDC78, 0xF89BD978)

***USBPORT.SYS-Adress F78385AE base at F7822000, Datestamp 3d6ddc31





jo das war einer ! ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen!!!!
 
  • #25
hier noch einer:



***STOP: 0x000000D1 (0x00000318, 0x000000FF, 0x00000000, 0xF7516D83)

***ndiswan.sys-Adress F7516D83 base at F750B000, Datestamp 3d6de23e
 
  • #26
also so ein durcheinander....

mal kurz gefragt:

wie lange lief der rechner störungsfrei?

seit wann treten die Störungen auf?

was ist alles an hardware eingebaut?

was wurde evtl. an Rechner (was neues eingebaut), Stromleitungen oder ähnlichem geändert, woanders hingestellt und angeschlossen, sowas in der Art ?

bei so vielen verschiedenen(!) Fehlermeldungen würde ich nämlich erstmal an die Stromversorgung denken , sprich Netzteil überfordert oder defekt...
 
  • #27
juhu! endlich befast sich wieder einer mit meinem thema!

wie lange lief der rechner störungsfrei?
noch nie! ich hab ihn seit mehr als einem jahr.

was ist alles an hardware eingebaut?
AMD Athlon 2800+, Geforce FX 5600, ASUS A7N8X-E Deluxe, 512 DDR SDRAM, Netzteil = Noname (350Watt)

danke für deine Anteilnahme!
 
  • #28
und noch was:

was wurde evtl. an Rechner (was neues eingebaut), Stromleitungen oder ähnlichem geändert, woanders hingestellt und angeschlossen, sowas in der Art ?
also ich hab ein neues mainboard drinn (das was ich oben beschrieben hab) aber das problem ist nicht behoben.
 
  • #29
mal dumm nachgefragt:


trat das problem vor oder erst nach dem Mainboard-wechsel auf???
 
  • #30
mal schlau geantwortet:

davor UND danach

meine überaus schlaue schlussfolgerung: am mainboard liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht!
 
  • #31
es geht nicht um schlau oder dumm

nur um ein logisches herangehen an das Problem


ne andere Variante ist der Gang in den PC-Laden um die Ecke

als nächtes würde ich eine Virensuche durchführen von sauberer Stardiskette mit f-prot z.B.
 
  • #32
da war ich schon tausend mal :(
aba ein neues netzteil hab ich noch nicht! das sollte ich mal ausprobieren
ich hab schon ne menge virenchecks durchgeführt (McAffee, McAffe Stinger) aber daran scheints nicht zu liegen weil ich schon mindestens 5 mal formatiert hab und das problem immer da war!

wenn ich ein neues netzteil hab dann meld ich mich nochmal!
 
  • #33
eben , das formatieren reicht nicht aus, um das eine oder andere Problem zu lösen, viele Virenscanner erkennen auch viel nicht, und manchmal wundert man sich, wie hartnäckig manche Sachen sind


also als ich sowas mal hatte, habe ich schlussendlich ( und ich hatte echt den Kaffe auf) die Festplatte lowlevel formatiert (WAS MAN HEUTE NICHT MEHR MACHEN SOLLTE!! ALSO FINGER WEG!!)

und siehe dann, alles ging wieder

aber was du da beschreibst , kann halt sehr vielschichtig sein
 
  • #34
also was für nen Virenscanner emfiehlst du?
oder soll ich erstmal ein neues netzteil besorgen?
 
  • #35
empfehlen ist schwer


wieviel Virenscanner kennen wir die unter dos funktionieren? (weil, wir haben ja zum Glück kein ntfs lol)

f-prot z.b.

wichtig ist einfach , das man auch dann genau so vorgeht die es erwartet wird und nicht denkt, jaja da klappt schon, wofür brauch ne saubere start-diskette


es geht ja auch erstmal drum, das sehr häufige und so weiter auszuschliessen (einfach mal Info-Seite zu Viren durchlesen, alles sehr einfallreiche Programmierer)

Fehlersuche hat einen logischen Anfang und ein Ende, man sollte es nur linear machen und nicht Kraut und Rüben fabrizieren, und alles auf einmal machen und hoffen, das der Zaubertrank funktioniert
 
  • #36
tut mir leid du schreibst sehr unverständlich für mich!

wieviel Virenscanner kennen wir die unter dos funktionieren? (weil, wir haben ja zum Glück kein ntfs lol)

also mein dateisystem ist ntfs!
oder was meinst du?
du darfst nicht vergessen ich hab nicht viel ahnung

wo krieg ich f-prot her?
 
  • #37
na supi ntfs

muss gerade mal kotzen gehen :-[ (bah ntfs: sagt mal habt ihr allle server zu hause??)

muss mir morgen mal was zu deinen problem ausdenken, vielleicht kann man das ja mal online sozusagen durchspielen


alles ist lösbar
 
  • #38
Eldreht schrieb:
und noch was:

was wurde evtl. an Rechner (was neues eingebaut), Stromleitungen oder ähnlichem geändert, woanders hingestellt und angeschlossen, sowas in der Art ?
also ich hab ein neues mainboard drinn (das was ich oben beschrieben hab) aber das problem ist nicht behoben.

na du bist ja ein schlaumeier ... das ist das wichtigste und in deinem ersten post ist von einem motherboard wechsel keine rede. bei einem mobo tausch mußt du zumindest eine reparaturinstallation zwingend machen, besser wäre sogar, neu zu installieren, dann neue chipsatztreiber, servicepack und patche darauf, dann sollte es wieder funzen...

greetz

hugo
 
  • #39
also ich hatte das so verstanden , das das Problem vor dem und nach Mobo-Wechsel bestand und besteht
 
  • #40
das mag ja stimmen, daß die probleme vor dem mobo tausch auch schon bestanden haben. nur nach dem wechsel hat er das von mir gepostetet nicht gemacht, wenigstens ist kein hinweis darauf zu finden, auch in den anderen posts weist niemand darauf hin. ms schreibt aber die reparaturinstallation bei einem mobowechsel zwingend vor ...

greetz

hugo
 
Thema:

Rechner rebootet *+?fehlermeldung?+*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben