Rechner wird extrem langsam und CPU-Auslastung bei 70%

  • #41
Mach mal noch ein Bild vom Reiter Systemstart, das wäre wichtiger. Avira hat immer zwei Dienste, wie Werner schon schrieb. Einmal der Guard und einmal der Scheduler. Google würd ich auch ausmachen. Nvidia auch (wie Werner schon schrieb).

Hast Du einen Drucker oder ein Multi von Brother?? Deaktivier den Dienst mal Probehalber (einfach Haken weg) - kann sein, daß das Gerät auch ohne den läuft (spart zumindest Ballast).

Überleg mal genau, ob einem Aufruf des LW's immer eine bestimmte Aktion vorausgeht, und wenn es nur Drucken oder Scannen oder der Druck irgendeine Taste ist - egal - jede Information ist wichtig. Und denk dran, Systemstart posten.

MfG

Nick
 
  • #42





Ich hab einen Brother Multi und ohne den Dienst im Hintergrund funzt der nicht.
Magix hab ich abgeschaltet und Google Updater auch.

Das Laufwerk kann ich schon abklemmen aber dann hab ich kein Laufwerk mehr. Der Fehler kommt ja auch nicht andauernd. Hatte aber gerade meinen Rechner offen und hab mal die Kabel frei gemacht und das IDE Kabel getauscht.

Ich kann mit ziemlich großer Sicherheit sagen das ich nichts mache und der Fehler kommt trotzdem.
 
  • #43
deaktivier mal die nerocheck.exe

Related to Nero CD/DVD Burning software.
This program constantly checks for known drivers that can conflict with our Nero/Nero Express/NeroVision Express software. See also Nero

Vielleicht versucht's ja auch auf's LW zu schauen.

NMBgMonitor.exe

Dieser Prozess gehört zu einer Datenbankfunktion von Nero. Er indiziert vortlaufend Dateien in vom user festgelegten Ordnern (Gemeinsame Dateien\... etc.) -> Datenbankfunktion im Progam deaktivieren und schon ist man den Registry Eintrag, somit auch den Speicherintensiven Prozess; los!

Zitat stammt von hier:

Ist da vielleicht ein Ordner auf ner CD festgelegt? Wenn Du's nicht brauchst, ausmachen.

MfG

Nick

Hab noch weiteres, was zwar mit dem Prob wohl nichts zu tun hat, aber raus kann:

RTHDCPL.EXE

Bei dem Programm RTHDCPL.exe handelt es sich um den Realtek HD Audio
Sound Effect Manager, den man eigentlich nicht wirklich braucht. Diese,->überflüssige' Programme, können sich auch im Autostart verbergen. Rufe mal die MSConfig auf .. >>Start >>Ausführen... >>Öffnen: msconfig >>OK .. klicke mal den Reiter >>Systemstart an.


ALCMTR.EXE



Kann also weg.
 
  • #44
Also an Nero liegt es nicht da ich vor dem formatieren kein Nero drauf hatte und der Fehler trotzdem kam.
 
  • #45
Haste das Laufwerk mal abgeklemmt oder im Bios deaktiviert ?
 
  • #46
Wenn Du Nero auschließen kannst, was ist den realtec - auch deaktiviert? Um auf meine Frage zurückzukommen, was Du machst, bevor der Rechner langsam wird. Passiert das immer dann, wenn Du mit einem bestimmten Programm arbeitest?

Ich hab mal ein bißchen rumprobiert und festgestellt, daß Gimp zum Beispiel beim Speichern jedesmal auch auf's CD Laufwerk zugreift, wenn ich speichern will. Das ist natürlich nur merkbar (bei mir), wenn da auch was drin ist. Wenn nicht, geht das Speichern schneller.

Kann es jetzt bei Dir möglich sein, daß da bei Deinem LW irgendein Fehler vorliegt, der im normalen Betrieb nicht merkbar ist, aber genau in einer solchen Situation zum Tragen kommt?

Borg Dir doch einfach mal ein anderes LW und häng das probehalber rein. Abklemmen, wie hier schon so oft erwähnt, wäre auch eine Lösung, aber das willst Du ja nicht.

Kleiner Tipp noch. Wenn man einen Fehler sucht, der schwer einzugrenzen ist - Tagebuch führen. Ist wie bei einer Migräne, die scheinbar ohne Ursachen kommt. Es dauert zwar länger, aber irgendwann kann man die Ursache ziemlich genau eingrenzen.

MfG

Nick
 
  • #47
Also der Fehler kam auch schon direkt nach dem Hochfahren. Da war es unmöglich vorher eine Taste zu drücken.
Wenn der Fehler jetzt nochmal auftritt dann werde ich mir ein neues Laufwerk besorgen und sehen obs was bringt.
 
  • #48
Offtopic gelöscht

Bitte sachlich und beim Thema bleiben.

Gruß
Sven
 
  • #49
ich habe soeben diesen interessanten, spannenden Thread verfolgt und hoffe doch sehr, da seit 5 Tagen Ruhe ist, dass falls der Fehler gefunden wurde, dieses hier auch mitgeteilt wird
 
  • #50
Der Fehler wurde nicht gefunden. Was ist das eigentlich für ne klugscheißerische Frage von dir?? :-X :-X
An alle anderen die mir mit Ratschlägen zur Seite standen. Ich habe mir nun einen neuen DVD-Brenner von LG eingebaut.
Bis jetzt war der Fehler noch nicht aber er kommt ja auch nur ab und zu. Wenn er nichtmehr kommt teile ich das selbstverständlich mit.
 
  • #51
ich bin der meinung,dass die frage von cocobello berechtigt ist.

7. Gebt Rückmeldungen zu Antworten im Forum: Feedback zählt in einem Forum zu den wichtigsten Dingen. Nur so kann ein Thread erfolgreich abgeschlossen werden und auch Hilfe für viele User nach euch sein.
Optional könnt ihr eure eigenen Beiträge als erledigt markieren. Dazu einfach in eurem eigenen Thread den Erledigt-Haken anklicken . Bitte trotzdem das Feedback-Posting nicht vergessen.

zu mal ich manchmal den eindruck hatte ,dass du selbst dein eigenes geschreibe kaum liest.

ein mal so
Also der Fehler kam auch schon direkt nach dem Hochfahren. Da war es unmöglich vorher eine Taste zu drücken.
Wenn der Fehler jetzt nochmal auftritt dann werde ich mir ein neues Laufwerk besorgen und sehen obs was bringt.

dann so
der Fehler noch nicht aber er kommt ja auch nur ab und zu

Was ist das eigentlich für ne klugscheißerische Frage von dir??
das finde ich besonderst gut.
wer bist du eigentlich,um hier so rum zukot..n :tickedoff:
 
  • #52
wenn du mit meinen beiträgen nicht zurecht kommst dann ignorier den thread doch.
es ging mir darum das cocobello sich nicht einmal am thread beteiligt hat und dann so kommt.
 
  • #53
Für mich wirkt das aber durchaus nicht kl................erisch...........
Warum reagierst Du so aggressiv?
 
  • #54
ja klar am besten schreibt jeder der im forum registriert ist jetzt noch seinen senf dazu.
Ich versteh solche leute nicht. haben die nichts besseres zu tun??
menschen sind nunmal unterschiedlich und was dem einen nichts ausmacht das stört halt den anderen.
mich hat das einfach gestört das
einer der noch nicht einen beotrag zu dem thema geschrieben hat auf einmal forderungen stellt. wenn er den thread richtig gelesen hätte dann wüsste er das mein pc-problem nicht jede sekunde auftritt sondern nur selten. demzufolge kann ich auch nicht dauernd posten ob das problem noch besteht weil ich einfach nicht weiß.
 
  • #55
moritzmooo schrieb:
wenn er den thread richtig gelesen hätte dann wüsste er das mein pc-problem nicht jede sekunde auftritt sondern nur selten.
moritzmooo schrieb:
Also der Fehler kam auch schon direkt nach dem Hochfahren. Da war es unmöglich vorher eine Taste zu drücken.
Wenn der Fehler jetzt nochmal auftritt dann werde ich mir ein neues Laufwerk besorgen und sehen obs was bringt.
 
  • #56
ich versteh schon. du hast nichts besseres zu tun. schau doch nen bißchen fußball.
 
  • #57
Nun mal langsam und zurück zum Thema, bevor wir den Lösch-Button drücken müssen.

Gruß
Charly
 
  • #58
@moritzmooo

1 monat...... :? :? ?:)

hast du ein raidsystem laufen? die frage kommt nach knapp einem monat, weil immer noch niemand deine hardwarekonfiguration kennt, die frage nach installierter software nicht beantwortet wurde und im autostart
IMRaidSetup und IMInstIDE laufen......

was machen die da? wie kommen die da hin?

nwiz ist absolut unnötig, NeroCheck muss nicht ständig überprüfen, ob die treiber korrekt installiert sind (die werden sich wohl kaum bei jedem start ändern.....), NMBGMonitor ist unnötig.

nu muss erstmal antwort kommen, besonders auf die frage im ersten absatz dieses posts.
solltest du nämlich irrigerweise ein raidsystem installiert haben, ohne eins zu betreiben, war das natürlich vor und nach der neuinstallation so......
 
  • #59
Hallo
Also meine Hardwarekonfiguration ist doch zu sehen, oder??
Installierte Software hab ich doch schon gepostet, ist doch alles auf den Screenshots ersichtlich.
Ein Raid System habe ich nicht am laufen. Habe auch nichts dergleichen installiert.
 
  • #60
sorry, waren gestern tomaten auf den augen. ;)

jetzt wär' interessant, was passiert, wenn du die angesprochenen programme aus dem autostart rausnimmst, denn wenn die treiber für den sata-controller korrekt installiert sind, braucht es doch keine autostarts.....
 
Thema:

Rechner wird extrem langsam und CPU-Auslastung bei 70%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben