Rescan optischer Laufwerke

  • #21
Im Programm AutorunSettings hast Du aber auch den Haken raus bei Insert Notifications?
Würde ich mehrfach kontrollieren, weil einige Programme das wieder einschalten.....dann muss man es in den Programmen selbst abschalten.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
  • #22
Der Haken war schon vorher raus und ist es weiterhin.

Ich habe keine Programme, die die autom. Benachrichtigung beim Wechsel einschalten - im Gegenteil, ich habe ein Programm, das die Abschaltung überwacht (Feurio).
 
  • #23
diet schrieb:
Shell Hardware Detection Service ist nun disabled, aber es hat sich nichts am Problem geändert.

Wo genau ist jetzt noch immer das Problem diet ?
Im ersten Beitrag lese ich
diet schrieb:
Quali-Scans mit Nero CD-Speed werden aber jeweils abgebrochen.

Hier fragt Nero CD-Speed beim Start ob er Autostart wieder aktivieren darf und frecherweise ist das Häckchen gleich gesetzt ... wenn ich es aber verbiete (und genau das tue ich ) wird zumindest kein virtueller Qualitest Lesevorgang unterbrochen ,während ich einen Rohling in meinen Nutech Brenner reinschiebe .

mfg renaldo
 
  • #24
Die Frage kommt nur beim 1. Start von CD-Speed, dann nie wieder. Danach wird im Hintergrund nichts mehr geschaltet.

Welche CD-Speed-Version hast Du benutzt?

Die 5er (Disc-Speed) Versionen sind zwar resistent gegen Scan-Abbruch - nicht aber gegen Brenn-Abbruch.
 
  • #25
diet schrieb:
Die Frage kommt nur beim 1. Start von CD-Speed, dann nie wieder. Danach wird im Hintergrund nichts mehr geschaltet.

Negativ,die Software fragt hier jedesmal ! bei Aufruf nach ....

diet schrieb:
Welche CD-Speed-Version hast Du benutzt?

Die 5er (Disc-Speed) Versionen sind zwar resistent gegen Scan-Abbruch - nicht aber gegen Brenn-Abbruch.

Ich habe kurz mit Deiner verlinkten Nero.com Version getestet aber was spricht eigentlich gegen die aktuelle Version von dem Jungen der Disc Speed damals an Nero verkauft hatte und jetzt was aktuelles Eigenes hat ?



Treten Deine Win7 Probleme mit der aktuellen Software (after installation you can try out the program for 30 days) ebenfalls auf ?

mfg renaldo
 
  • #26
Negativ,die Software fragt hier jedesmal ! bei Aufruf nach ....

Bei mir nicht. Aktuell habe ich 4 Versionen drauf - und keine macht das.
Optionen ... Autostart ... Beim Start prüfen ob die Autostart-Option aktiviert ist ... Haken raus.

Ich habe kurz mit Deiner verlinkten Nero.com Version getestet aber was spricht eigentlich gegen die aktuelle Version von dem Jungen der Disc Speed damals an Nero verkauft hatte und jetzt was aktuelles Eigenes hat ?

- ist kostenpflichtig
- muß installiert werden
- erzeugt auf manchen Rechnern unnötige Systemlast
- kann nichts wesentliches besser



Treten Deine Win7 Probleme mit der aktuellen Software (after installation you can try out the program for 30 days) ebenfalls auf ?

Hab´s noch nicht getestet.

Ich finde es einfach daneben, daß Win 7 seine Finger nicht still halten will - und zwar so massiv, daß laufende Prozesse gestört werden.
 
  • #27
Bis jetzt 148 Leser bei Microsoft Answers - aber keine Antwort.

Mittlerweile habe ich OptiDriveControl 1.50 getestet.
Es gibt doch eine ausführbare Variante, die nicht installiert werden muß.
Das Prog bietet noch ausgefeiltere Quali-Tests als CD-/ DiscSpeed und unterstützt im Gegensatz dazu auch Plextor-Laufwerke. Die 20 EU Registrierungsgebühr ist es durchaus wert.
Aber es hat keine Schreibfunktion für Images.
Nur damit und mit CD-Speed ist das DVD-Überbrennen mit BenQ-Brennern möglich.
Kein Brennprogramm kann das.

OptiDriveControl kennt seine Pappenheimer (win 7) und unterdrückt brutal alle anderen Laufwerkszugriffe.
Das heißt, so lange das Prog läuft, kann kein Datenträger geöffnet werden.
Die Frage ist: Wie macht das Programm das?

Andererseits: Brennprogramme (bei mir ImgBurn und Feurio) können das benutzte LW auch ohne solch brutale Maßnahmen wirksam locken.
Da sind Zugriffe auf andere LWe weiterhin möglich.
 
Thema:

Rescan optischer Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben