[S] gratis spracherkennung

  • #1
X

xeen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2001
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
hi, kennt jemand zufällig ein kostenloses programm das die Sprache beim sprechen ins Mikrofon umsetzt und in einen Text schreibt?
 
  • #2
Eine Freeware für Textbearbeitung ist mir noch nicht bekannt. Ner Tools, die mit Spracherkennung Windows Befehle ausführen können. Wie z.B. Voice Flux, deren Website ist leider down. Man muss mit Google.de nach einer Downloadmöglichkeit fahnden.

Wenn du Glück hast, findest du beim Pro oder MediaMarkt in der Grabbelecke noch ältere Versionen von Dragon Naturally Speaking oder ähnlichen Programmen, die du dann günstig auf aktuelle Programme updaten kannst.

Zum Arbeiten denke ich nicht, dass solche Tools sinnvoll sind. Man benötigt bestimmt viel Zeit, bis der PC die eigene Ausprache richtig erkennt. Mit der Tastatur ist man eigentlich fast immer schneller.
 
  • #3
dieses dragen, wieviel kostet denn da die aktuelle version?
 
  • #4
Laut Amazon zwischen 80 und 200 Euro. Je nachdem für welche Version du dich entscheidest.
 
  • #5
Hallo xeen,
kann dir aus guter Erfahrung ViaVoice Standard Release 8

empfehlen (ist die Grundversion).Nutze es seit ca.2 Jahren und bin voll zufrieden.
Das Programm ist lernfähig und wird mit der Zeit immer besser,so dass Fehler immer seltener auftreten.Es schreibt so schnell wie man spricht.Trotz Korrektur spare ich viel Zeit,zumal ich nur das Ein-Finger-Suchsystem beherrsche.
Kostenpunkt 34?,habe gerade auf der Homepage nachgesehen.Als Freeware gibt es solche Programme aber nicht.
Will aber nicht verschweigen,das man das Programm erst etwas auf die eigene Stimme eintrainieren muss.Ein paar Stunden sollte man da schon einplanen.
Eingebautes PC-Mikrofon genügt nicht,aber zum Programm gehört ein Headset (war jedenfalls bei mir noch so).
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Ebs
 
  • #6
gibt es vielleicht eine demversion irgendwo?
 

Anhänge

  • VHD_Problem.jpg
    VHD_Problem.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 299
  • #7
-NEIN-
 
  • #8
hallo,
ich hab sogut wie alles umgestellt von vista auf win7...

nun meine frage wie kann ich ein heimnetzwerk erstelllen...jedes mal steht da ich soll auf "jetzt beitreten" klicken und das passwort eingeben...doch ich seh kein "jetzt beitreten"


kann da jemand helfen????
 
  • #9
Das Heist Heimnetzgruppe.

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe

unten müsste heimnetzgruppe beitreten oder so stehen. Aber es ist dabei zu beachten das einer der Beiden Rechner zuerst eine Heimnetzgruppe eröffnet hat und somit dieser nicht beitreten kann. Wenn du nicht zurecht kommst mach einfach mal nen screenshot von "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe" bei beiden Rechnern.
 
  • #10
ja hi erstma...danke das du mir helfen möchtest...also ich hab egschaut...beides müsste richtig eingestellt sein...aber auf beiden steht:

[attachment=0]aufzeichnenmbks.png[/attachment]
EDIT-kleineMax: Hab das Bild mal bei uns Hochgeladen, bitte nun auch immer so verfahren.
 
  • #11
kann keiner helfen?
 
  • #12
Hi... Probiere mal die "Erweiterte Freigabeeinstellung Ändern..." aus und gucke was du da noch einstellen kann.

[attachment=0]Heimnetzgruppe.png[/attachment]

DerGiftzwerg
 
  • #13
hab ich auch schon versucht jetzt kann ich wenigstens schonma den öffentlichen ordner nutzen...aber wenn ich einen ordner freigeben will dann find ich ihn zwa aber wenn ich ihn öffnen will bekomm ich en emldung das ich keine rechte hab obwohl ich für jedne frei gegeben hab -.-
 
  • #14
hmm also sehen kannst du sie... Erstelle einfach zum testen mal auf´m desktop einen ordner und gib ihn frei. Denn kannst du auch irgendwo bei einstellung oder so ^^ angeben das bentzer XY voll zugriff drauf hat.

Musst mal bißchen guck. sorry das ich dir keine genaue anleitung geben kann, bin leider bißchen knappt mit zeit im mom^^

DerGiftzwerg
 
  • #15
super...jetzt weiß ich ganz genau bescheid....auf die idee mit dem rumprobieren bin ich auch schon gekommen...jetzt bekomm ich mein laptop garnich mehr angezeigt... -.-'
 
  • #16
so wie es aussieht hat wohl keinen nen plan bzw will mir nich helfen :(
 
  • #17
Hi Matthias...
matthias0136 schrieb:
so wie es aussieht hat wohl keinen nen plan bzw will mir nich helfen :(
Das so nicht richtig. Nur ich habe damit leider noch keine erfahrungen mit machen können. Bzw das was ich immer wollte hat auch so denn direkt geklappt.

Is halt schwierig zusagen wo der fehler liegt wenn man nicht vorort is ^^

Vielleicht kommt ja noch Marius oder so auf ne Idee.

lg DerGiftzwerg
 
  • #18
matthias0136 schrieb:
ja hi erstma...danke das du mir helfen möchtest...also ich hab egschaut...beides müsste richtig eingestellt sein...aber auf beiden steht:

Ich Springe mal an den Punkt zurück

Du sagst das bei beiden sieht das Menü an dieser stelle gleich aus. Dann klicke bei beiden doch bitte mal auf "Kennwort für Heimnetzgruppe anzeigen oder Drucken". Nun siehst du bei beiden das Kennwort ob ganz groß. Dieses müsste bei beiden gleich sein, also beim Läptop und bei PC.
Bitte überprüf das denn ich denke hier liegt ein reiner Benutzerfehler vor und es wurde irgend wo etwas falsch gemacht oder übersehen.
 
  • #19
hab ich schonmal versucht...wird nichts....
 
  • #20
Ja wie hast du versucht???

Ich möchte wissen ob die beiden Passwörter gleich sind, nicht ob du schon mal probiert hast diese anzukucken. ;)
 
Thema:

[S] gratis spracherkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben