[S] Proggi zum erstellen von Zeitungen

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hi :D

Ich bräuchte ein Programm, mit dem man Zeitungen erstellen kann ( für DIN A4 Format! ).
Ich denke, das geht auch mit Photoshop.
Aber vielleicht gibt es ja spezielle Programme, oder Tipps von einem, der das hier liest. ;)
Wär wirklich Super. :D

Greetz :)
 
  • #2
Hallo!

Schau mal .
Das Proggi ist ganz ordentlich, hab es selber. Der Preis ist auch ok.

Weitere Zeitungen, die als Makro unter MS-Word Zeitungen erstellen, sind die . Sind auch ganz nett.

Gruß Locutus
 
  • #3
Hi Locutus!

Zu dem Programm bei mediakauf: Gibts dazu Screenshots?

Zu dem Makro: Werd ich mal anschauen ;)
THX

Blaster
 
  • #4
Hi Blaster!

Schau auch mal bei . Bei Suche Zeitungen eingeben. Dann der erste Treffer. Sieht genauso aus, wie das von Medienkauf, nur billiger (ist aber eine ältere Version , Systemvorraussetzungen beachten).
Screenshots hab ich keine gefunden.

Gruß Locutus
 
  • #5
Die Version von Pearl läuft wohl nich unter XP? :(
Das Problem is, ich brauch das für ne Hausaufgabe...
Bis zum Dienstag hab ich Zeit...
Kennst du einen Shop, indem man kaufen kann und dann einfach herunterladen? :)
Denn per Post wird das wohl zu spät kommen :(

Greetz
 
  • #6
Das Problem is, ich brauch das für ne Hausaufgabe...
Bis zum Dienstag hab ich Zeit...
Hi Blaster, das ist ja mal wieder sehr knapp.

Auf die Schnelle:
Hast Du ein MS-Office?
Und dann eventuell davon den MS-Publisher?
Mit dem kann man auch auf einfache Weise Zeitungen erstellen.
Im Publisher-Katalog - Publikationen nach Assistent - Magazine wählen (sind letztendlich ja auch Zeitungen).

Eventuell bieten Officeversionen anderer Hersteller ein ähnliches Programm.

Wenn Du nichts passendes findest, mußt Du deine Zeitung eben mittels Textverarbeitung (z.B. Word) erstellen. Dürfte zwar mühselig sein (Layoutgestaltung u.s.w.). Wenn Du dir die notwendige Zeit nimmst, wirst du auch damit ein ahnsehliches Werk erstellen.

Gruß Locutus
 
  • #7
Hab bei auch einige Proggis zum Erstellen von diversen Zeitungen gefunden. Auf deren Website links bei Tools und Druckereien - Druckereien anklicken.
Hier käme z.B. die VEREINSDRUCKEREI (auch zwei Screenshots) in Frage. Texte und Bilder kann man ja den eigenen Vorstellungen anpassen.
Und Data Becker Programme gibt es ja eigentlich in jedem Computerladen.

Gruß Locutus
 
  • #8
Und eben sogar was bei WinTotal, das Proggi: gefunden.
Ist ein DTP-Programm, mit dem man also auch Zeitungen erstellen kann.

Gruß Locutus
 
  • #9
Hi Locutus!

Ja, das is recht knapp. Hab das aber auch heute erst auf bekommen. ;D
Ich hab Micro$oft Office XP Prof. :D
Ich guck mal eben nach dem Publisher.
Danke für den Tipp! :)

Greetz
 
  • #10
Hi!

Das Proggi RagTime schau ich mir mal an! :)
Sag mal, wo finde ich den Publisher? ???

Greetz
 
  • #11
Also ich hab Office 2000, da war das eine extra CD und mußte somit auch extra installiert werden.
Es ist aber auch möglich, das der Publisher bei Deiner Version nicht mit dabei ist. Eventuell die Installation vom Office noch mal aufrufen und unter Benutzerdefiniert nachsehen ob der Publisher mit angeboten wird, gegebenenfalls dann nachinstallieren.

Gruß Locutus
 
  • #12
Ok, ich such mal die Office XP CD und schieb mal rein. ;D

Ich meld mich ;)
 
  • #13
So

CD gefunden, reingeschoben, ALLE Features instaliert, nix von Publisher in Sicht! ::)
Okay, dann also CD raus.
Eine Minute später: RagTime download fertig.
Ok *installier*.
Fertig installiert! :D
*proggi start*
Hoho schön *denk* ;)
Wenn ich in RagTime eine Vorlage öffnen will, geht das nich, weil ich keine find. Doofe Private Version. ;D
Aber 1700DM - nö danke. ;)
Ich schau mir gleich mal das Databecker ding nochmal an! :)

Greetz
 
  • #14
Hallo Blaster!

Hab eben RagTime gesaugt und installiert.
Ist doch ein tolles Proggi. Unter Info - Beispiele findest Du einige Beispielvorlagen, die sich auch abändern lassen.
Ansonsten müßtest du das Layout für deine Zeitung ja eh neu kreieren.
Ich denke mal, das Du mit RagTime nach einer gewissen Einarbeitungszeit klar kommen wirst.

Hoffe du hast eine Firewall auf deinem Rechner, RagTime versucht nach Hause zu telefonieren.

Gruß Locutus
 
  • #15
Hi!

Entwerfe grade mit RagTime ein Layout - fett! :D
Is wirklich einfach zu bedienen! :)
Firewall hab ich nich, naja, soll das Proggi halt nach Hause telen. ;D
Wayne juckts? ;)

Greetz

PS: Wenn ich fertig bin, speichere ich als HTML und uploade, damit du siehst, wofür du dich eingesetzt hast ;D
 
  • #16
Na dann, viel Erfolg bei deiner Hausarbeit.

Gruß Locutus
 
  • #17
:)
Hallo,
natürlich wäre auch Adobe Illustrator geeignet, allerdings preislich gesehen in einer Liga angesiedelt. ;D
 
  • #18
Ich habe folgendes Problem:
Nach der der Installation von Windows 7 waren noch einige Ordner meiner alten Windows Version vorhanden. Diese wollte ich löschen, hatte allerdings nicht die Rechte dazu. Ich habe verschiedene Sachen verstellt, sodass ich hinterher wenige Ordner löschen konnte. Dann habe ich versucht, damits schneller geht, die Berechtigungen des gesamten Laufwerks C zu verändern.

Nun siehts so aus das ich nicht mal mehr dazu berechtigt bin die Dateien auf dem Desktop zu benutzen...
Wüsste jemand, wie ich das rückgängig machen kann?


mfG
 
  • #19
Systemwiederherstellung evtl.
 
  • #20
Die Idee hatte ich auch schon, hat nicht funktioniert, da kein einziger Systemwiederherrstellungspunkt gesetzt worden ist... da habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht.
Hab eigentlich geglaubt das Windows das automatisch macht.
 
Thema:

[S] Proggi zum erstellen von Zeitungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben