Schlechte Filmqualität auf Desktop rechner...

  • #1
T

teletubbyAbe

Guest
moin. hab ein problem und zwar ist die DVD qualität auf meinem festrechner (hardware vom feinsten daran liegts nicht) im vergleich zu meinem 2 jahre alten notebook viel schlechter. woran könnte das liegen? ich hjab schon alle einstellungen von Power DVD und alle einstellungen von GraKa usw probiert. das bild ist im vergleich recht grob als wenn es eine geringe auflösung wäre und sehr dunkel. liegt auch nicht am laufwerk weil ich auch images in ganauso schlechter qualität sehe.... bitte helft mir..! thx im vorraus cya
Abe
 
  • #2
schau mal nach, welche Farbeinstellung gewählt ist .... Desktop-Rechtsklick-Eigenschaften-Einstellungen ... so etwas hatte ich letztens auch. Da waren nur 16 Bit eingestellt.
 
  • #3
;) hab ich schon gekuckt hab sie auchextra mal verstellt und wieder auf 32 gesetzt aber das bringts auch nich....
 
  • #4
Hast du schon mal unter Einstellungen-> Erweitert->Problembehandlung bei den Monitoreinstellungen geschaut, ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist? Wenn die nämlich abgestellt ist sehen Videos ein bischen pixelig aus.
Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

Gruß
Christian
 
Thema:

Schlechte Filmqualität auf Desktop rechner...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben