Schrift einstellen in Word

  • #1
B

Babylonier

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

über Word könnte ich mich nur aufregen, weil die einfachsten Dinge nicht sofort auffindbar sind, z.B. möchte ich die Schriftart und Größe für neue Dokumente ändern. Bei Extras/Optionen wo man diese Einstellungen vermutet, findet sich nichts. Kann mich jemand erlösen?

Gruß
B.
 
  • #2
Hallo,

Format/Zeichen aufrufen, gewünschte Schrift und Größe einstellen, dann unten die Schaltfläche Standard... anklicken. Zumindest geht das bei Word 2003 so, ich weiß ja nicht welche Version du einsetzt.
 
  • #3
Das geht IMHO in allen so.

MfG

Nick
 
  • #4
Ola,

bei 2007 ähnlich, nur dass die DB am einfachsten mit der Tastenkombination Strg+D aufgerufen wird, dann muss nicht lange gesucht werden.
 
  • #5
Hallo,

danke für die Antworten. Hänge aber an einem anderen Formatierungsproblem. Ich markiere einzelne Textpassagen und färbe diese gelb. Da mir das Standardgelb zu schrill ist, möchte ich ein weicheres gelb einstellen. In der Symbolleiste gibt es ja das Symbol für den Hintergrund mit Farbkästchen. Leider fehlt an dieser stelle die Option weitere Farben. So suche ich im Menü Format und kann dort nur den Hintergrund des gesamten dokuments ändern, aber nicht die Farbe einstellen, die ich später nur auf einzelen Textpassagen anwenden kann. Weiß einer Rat?

Gruß
Babylonier
 
  • #6
Hallo Babylonier,

mach mal vor Ansicht-> Symbolleisten->Tabellen und Rahmen einen Haken.

Auf dieser Symbolleiste ist ein Eimer (Schattierungsfarbe). Die kannst Du so einstellen, wie du willst.

Gruß Matjes :)
 
  • #7
ok, das habe ich jetzt auch. Kenne mich gut in Excel aus und erwarte wahrscheinlich das alles an der selben Stelle in Word steht. Trotzdem, wer behauptet, dass Excel und Word von der Bedienung identisch sind, den erwürge ich.

Gruß
B.
 
Thema:

Schrift einstellen in Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben