Seit NEC1300A + ASUS3212A kein Überbrennen mehr möglich

  • #1
Y

yoda

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2002
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Tach auch

Muss auch mal wieder wat Fragen, hab mich schon durch google gewühlt, aber nix derartiges gefunden...
Folgender Fall:

Auf einem PC war bisher ein DVD-Laufwerk und ein Asus 3212A-CD/-RW-Brenner installiert. Als Brennprogramme wurden Clony und Nero 5.5.10. genutzt.
Das DVD-Laufwerk wurde dann gegen den NEC 1300A-DVD+R/RW-und-DVD-R/-RW-Brenner getauscht.
Als zusätzliches Brennprogramm kam dann RecordNow 4.5 hinzu.
Bisher war das Brennen und Überbrennen von CDs kein Problem (mit dem Asus), aber seitdem der NEC 1300A drin is, weigert sich der Brenner beharrlich, etwas zu Brennen, daß größer als 694 MB ist - egal ob einzelne Dateien oder eine einzige... Egal ob mit dem NEC oder mit dem Asus...

Das System ist auch mal komplett neu aufgesetzt worden und nur Nero installiert worden, der gleiche Mist wieder... Überbrennen war aktiviert, mit Zeitangaben von 90 und 99 Minuten, kein Erfolg.

Firmware-Update ist bereits durch, für den NEC is das 1.08 mittlerweile drauf, für den Asus gibt es keins.

Jemand ne Idee, was da machbar wäre?

Schon mal danke für Tips und Anregungen!

P. S.: Falls das eher ins Hardware-Forum gehört, bitte ich um Verschiebung :)
 
  • #2
yoda schrieb:
Bisher war das Brennen und Überbrennen von CDs kein Problem (mit dem Asus), aber seitdem der NEC 1300A drin is, weigert sich der Brenner beharrlich, etwas zu Brennen, daß größer als 694 MB ist - egal ob einzelne Dateien oder eine einzige... Egal ob mit dem NEC oder mit dem Asus...

Das System ist auch mal komplett neu aufgesetzt worden und nur Nero installiert worden, der gleiche Mist wieder... Überbrennen war aktiviert, mit Zeitangaben von 90 und 99 Minuten, kein Erfolg.

Firmware-Update ist bereits durch, für den NEC is das 1.08 mittlerweile drauf, für den Asus gibt es keins.

Jemand ne Idee, was da machbar wäre?

Schon mal danke für Tips und Anregungen!

P. S.: Falls das eher ins Hardware-Forum gehört, bitte ich um Verschiebung :)

Möchte nicht überschlau sein, aber haste an Disk at once gedacht ??
Bei Track at once geht überbrennen nicht.
Hatte diesen Fall auch, hatte es schlicht vergessen, das Häkchen zu setzen.
Gruss,
HB
 
  • #3
´n Abend

Danke für die Anregung, aber da hab ich bereits dran gedacht - war´s leider nicht... :'(
 
  • #4
Ne, ne, ne,... Schlimm, wenn man wegen seiner PC-Probleme nich´ schlafen kann... ;)

Hab nach langer Zeit mal wieder in älteren Threads rumgestöbert und doch noch was gefunden:


hier auch:



Letztendlich weisen diese beiden Threads auf einen Patch für Nero von ahead hin:


Von daher also erst mal wieder danke für den seelischen Beistand :)
 
Thema:

Seit NEC1300A + ASUS3212A kein Überbrennen mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben