selbe normal.dot für verschiedene PC's mit Word 2003 und 2007

  • #1
M

M_Kreipl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
In unserem Büro sind zwei neue Arbeitsplätze mit Word 2007 hinzugekommen. Die alten arbeiten noch alle mit Word 2003 und greifen auf EINE einzige normal.dot Datei zu, die sich in einem Netzwerkpfad befindet. In dieser normal.dot sind auch Auto-Korrektur-Texte enthalten, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Wie können jetzt die beiden neuen Arbeitsplätze mit Word 2007 ebenfalls auf diese vorhandene normal.dot Datei zugreifen?
 
  • #2
Hi,

wo der Befehl in Word2007 sitzt, weiß ich nicht. In Word2003 würde ich es so machen:
Extras > Vorlagen und Addins: bei Globale Vorlagen und Addins mittels der Schaltfläche Hinzufügen auf die Normal.dot im Netzwerk verweisen.

HTH.

Markus
 
  • #3
Diese Antwort nutzt mir leider wenig, denn die 2003-er Arbeitsplätze greifen ja bereits auf die selbe normal.dot zu nur die neuen Arbeitsplätze mit 2007 tun das ja noch nicht und ich bekomm das einfach nicht hin... vor allem auch, dass die Autokorrekturtexte, die in dieser normal.dot drin sind auch bei den Arbeitsplätzen mit 2007 funktionieren.
 
  • #5
In diesem Forum wurde mir weitergeholfen, siehe hier:

Die Lösung in Kurzfassung sollte sein:

1.
Word-Optionen -> Add-Ins -> Verwalten -> Word-Add-Ins -> Gehe zu... -> Globale Dokumentvorlagen -> Hinzufügen -> Die normal.dot aus dem Netzwerkpfad hinzufügen und anhaken

2.
Word-Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte bei AutoStart den Netzwerkpfad auswählen, wo die normal.dot drin ist
 
Thema:

selbe normal.dot für verschiedene PC's mit Word 2003 und 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben