Serienbrief "0" bei leeren Datensätzen unterdrücken

  • #1
J

JJBB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich erstelle einen WORD-Serienbrief mit Office 2007, wo eine EXCEL-Tabelle die Datensätze liefert. Sobald das betreffende Feld (Textfeld) in der Excel-Tabelle leer ist, wird im WORD-Serienbrief stets eine lästige "0" angezeigt. Wie kann ich das verhindern?

So das Feld in der Excel-Tabelle LEER ist, soll auch das Feld im WORD-Serienbrief LEER bleiben.

Johannes
 
  • #2
Habe es auch schon mit dieser Funktion probiert, indem ich das Seriendruckfeld händisch mit SHIFT+F9 wie folgt editiert habe:
{if {mergefield DeinSeriendruckfeld}= 0 "" {mergefield DeinSeriendruckfeld}}

Wo ist hier der Fehler?
 
Thema:

Serienbrief "0" bei leeren Datensätzen unterdrücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.849
Beiträge
708.001
Mitglieder
51.499
Neuestes Mitglied
sugarland
Oben