Serienbrief - 1.Seite anders

  • #1
S

Solitair

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Serienbrief mit einer Exceldatei als Datenquelle erstellt.
Die Exceldatei umfasst zirka 500 Namen.

Nun möchte ich pro Namen einen Brief in 2-facher Ausfertigung drucken.

Besonderheit: Die erste Seite soll anders aussehen als die 2.Seite.
Auf der ersten Seite sollte im Gegensatz zur 2.Seite kein Verteiler aufgedruckt sein.

Natürlich möchte ich das ganze in einem Rutsch ausdrucken. Also, den Verteiler als verborgenen Text
formatieren und dann im Druckermenü bei der ersten Seite den Ausdruck von verborgenem Text zu verbieten ist
bei so vielen Exemplaren nicht praktikabel. Hinterher muß man außerdem 1. und 2. Seite zusammensortieren.

Wer hat einen Tipp ?
 
  • #2
Ola

mach den Brief vor dem Seriendruck zweiseitig und drucke dann nur einmal ....
 
  • #3
Verstehe ich dich richtig ?

Den Inhalt der ersten Seite auf eine 2.Seite kopieren und mit dem Verteiler ergänzen ?

Hört sich logisch an. Werde ich gleich mal probieren.

Habe aber gerade gesehen, daß ich die 2. Seite des öfteren auch mehrmals drucken muß.
z. B. 1 x 1.Seite (=Original) und 5 x 2.Seite mit Verteiler (=Durchschlag)
 
  • #4
Ola,

ja, so hatte ich das gemeint. auch bei o.g. ist es einfacher, die Seite mit Verteiler halt fünf mal einzufügen und dann einmal zu drucken
 
  • #5
Herzlichen Dank für den kreativen und vor allem prompten Vorschlag !!! :)[br][br]Erstellt am: 08.03.07 um 16:53:35
[br]klappt leider nicht :'(

Für meinen Serienbrief habe ich eine Firmenvorlage verwendet die Makros, Scripts und weiß der Teufel noch was
beinhaltet. Diese läßt sich nicht 1:1 auf die 2.Seite kopieren.
 
  • #6
Ola

Beileid ...
 
Thema:

Serienbrief - 1.Seite anders

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben