Serienbrief Makro

  • #1
K

kathre

Guest
Hallo Zusammen

Hat schon mal jemand von euch ein Makro in einen Serienbrief integriert?
Ich hab da einige Probleme...

1.Das Makro muss in mehreren Wordvorlagen verwendet werden. d.h. müssten die Informationen am besten in einem Excel gepflegt werden (sehrwarscheidlich auf verschiedenen Blättern). Im Serienbrief wird aber schon eine andere Datenquelle verwendet.

2. Ich muss als Fusszeile die Adresse und vor dem Datum den Ort einfügen. Kann ich das mit einer ComboBox machen? weiter muss ich noch einen Sachbearbeiter, eine Ansprechperson und zwei Unterschriften(Also Name und Titel) einfügen. Alle Felder müssen zwingend ausgewählt werden ausser die zweite Unterschrift...

Ich weiss ist nciht einfach... bin aber über jede Hilfe froh!

Kathre
 
  • #2
Ist wohl sehr kompliziere...?!? :(
Hat auch niemand wenigstens ein Ansatz?

z.B. wie ich in einem ComboBox-Feld Daten aus einem Excel ausgeben kann?
 
  • #3
kathre schrieb:
Ist wohl sehr kompliziere...?!? :(

»Heute um 10:22:55«

»Heute um 12:50:54«

Geduld ist eine Tugend ;)

die lieben Helferlein, die sich da auskennen sind bestimmt noch in der Arbeit.

pan_fee :)
 
  • #4
Hallo,
kannst du die Makros nicht in der Normal.dot verwalten, da sind sie immer verfügbar.

Gruß
Wilfried
 
  • #5
Hallo!

nein das geht leider nicht...
es get um Wordvorlagen die direkt aus einem Workflow heraus angekickt werden...
Will ich z.B. eine Absage schrieben brauche ich eine andere Vorlage als bei einer Zusage
 
  • #6
Hat mir niemand einen Tipp?

hat schon mal jemand ein makro gemacht, welches Daten aus einem Excel liest, diese zur auswahl anzeigt und die gewählten Daten in eine Word Briefvorlage schriebt? :-\

Liebe Grüsse

Kathre
 
  • #7
Hallo,

leider nicht.

Gruß
Wilfried
 
  • #8
Hallo kathre,

ich hab dich nicht vergessen  ???
Bin nur etwas beschäftigt  ;)
schau mal in deine mail  ;D

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Serienbrief Makro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben