Serienbrief

  • #1
S

Saturn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Frage. Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Erstellung von Serienbriefen. Benutze als Datenquelle eine in Outlook importierte Excel Tabelle. Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff. Die Adressen sind in Ihrer Zusammensetzung unterschiedlich in der Zeilenanzahl. Mal ist eine Abteilung , Firma, Position oder auch gleich mehrere Zeilen einzufügen, welche die übliche Adresse (Anrede, Vorname, Nachname, Straße, PLZ und Ort) verändern. Wie kann ich verhindern, dass die Bezugszeichenzeile, welche auf meinem Firmenvordruck immer in der gleichen Höhe erscheint immer mit verrutscht. Das heisst lange Adresse ist in Ordnung und bei einer Normadresse rutscht mir der Inhalt der Bezugszeichenzeile um die fehlenden Zeilen nach oben. Wie ist dieses Problem zu lösen ohne mit Leerzeilen das Schriftbild der Adresse zu entstellen. Würde mich über Lösungen sehr freuen.
Vielen Dank
Saturn :-\
 
  • #2
Ola,

setz den oberen Teil bis zur Bezugszeichenzeile in eine Tabelle mit fester Zeilenhöhe ...
 
  • #3
Setzte die Adresse doch einfach in ein Textfeld, schon hast du diese Probleme nicht mehr. Du solltest aber in den Eigenschaften des Feldes keine Linien anklicken sonst hast du um die Adresse ein Kasten.

Gruß Jungbalu
 
  • #4
Ola,

ein Textfeld ist ungeeignet, da in diesem keine Seriendruckfelder platziert werden können. Abhilfe: In Positionsrahmen umwandeln
 
  • #5
mmmhh ich mache das eigentlich täglich so....und es klappt
 
  • #6
Ola,

vieleicht meinen wir ja das selbe ?
 
Thema:

Serienbrief

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben