Serienbriefe mit Nummerierung

  • #1
C

cologne36

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich erledige Serienbriefe in der Regel in Verbindung mit den in einer Excel-Datei gespeicherten Adressdaten. Jetzt habe ich einen Serienbrief mit Nummerierungsangaben (1,2,usw) erstellt und festgestellt, dass nach Speicherung der Datei mit allen Adressen und nach wiederaufrufen dieser Datei die Nummerierung ab dem 2. Serienbrief weitergezählt hat (so beim 1. Serienbrief die Nummerierung 1,2,3 und ab dem 2. Serienbrief dann 4,5,6 usw). Der zweite Sereinbrief soll aber auch wieder mit der Nummerierung 1 beginnen. Wie kann ich die fortlaufende Nummerierung ausschalten?
Danke und schöne Grüße
 
  • #2
Bitte nähere Angaben.

Mit was willst Du einen Serienbrief erstellen. Usw.
 
  • #3
Hallo,
danke für deine Anwort.
Ich schreibe den Serienbrief mit WORD 2007 und benutze zur Einfügung der variablen Daten (Anschrift, Anrede usw) die Daten aus einer Excel-Datei. So erstelle ich schon sehr viele Serienbriefe (oder auch Etiketten). Dieses mal habe ich zum ersten mal Text mit einer Nummerierung benutzt. 1. und dann Text..., 2. Text.... aus dem Dialogblock "Nummerierung". Beim "Zusammenfügen" war alles ok und die im Serienbrief enthaltenen anderen Briefe begannen alle immer mit 1. 2. usw. Nachdem ich die Datei gespeichert habe und zum späteren Druck wieder aufgerufen habe, stellte ich fest, dass die Nummerierung in den Briefen weitergeführt wurde. Dh. im ersten Brief war alles noch ok, ab dem 2. Brief lief die Nummerung weiter. Wenn ich das nicht abstellen kann, werde ich beim nächsten mal keine Nummerierung mehr verwenden, sondern die Positionen mit * oder, oder versehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Thema nicht auch anders lösen kann, oder?
Schönen Gruß
 
  • #4
Das hat etwas zu tun mit dem Seitenende.
Kann es sein, dass mit der Entertaste eine zweite Seite generiert wurde, diese aber leer ist.?

Hast Du da etwas herumgebastelt und so die Seiten als Seite 3,4,5,6,7,8, usw. erzeugt.?

Speichere noch einmal den Original Serienbrief neu ab und mische dann die Adressen neu dazu.
Dann kommen wir der Sache sicher auf die Spur.
 
Thema:

Serienbriefe mit Nummerierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben