Sicherheit bei Konvertierung von Fat32 auf NTFS

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Moin!
Wie sicher ist es, wenn ich eine FAT 32 Partition in NTFS konvertieren will?
Muss ich da mit Datenverlust rechnen oder kann ich das ohne weiteres machen?
causen,
VinceWindel ;)

verschoben von Hardware
 
  • #2
Sicherer ist es immer, Daten woanders zu sichern - zB per Image - aber normalerweise sollte es ohne Probleme gehen.
Ich würde es aber selbst ohne Sicherung nicht tun.
 
  • #3
Ging bei mir bisher immer reibungslos.

Ein aktuelles BackUp seiner wichtigen Daten sollte man sowieso immer haben.
 
  • #4
Hi !
Kann mich Athene nur anschließen normalerweise sollte nichts passieren aber was heist das schon bei Windows.
Also ist ein Backup immer 1.Wahl um vor unliebsamen Überaschungen sicher zu sein.
Grettings Uwe
 
  • #5
Thanks!!!
Werd dann gleich mal Sichern... ;)
 
  • #6
Moin,
Ich hab' meine Daten gesichert, um meine Partiton (f:) als NTFS zu konvertieren.
So, das ganze funktioniert nicht. Ich gehe auf START dann auf AUSFÜHREN. Ich gebe CMD bzw. COMMAND ein. Nachdem die DOS Box erscheint, gebe ich convert f: /fs:ntfs ein. Dann steht darunter die Meldung: Delphi Formular-Konvertierung Version 7.0 copyright... Keine Dateien gefunden, die mit f: übereinstimmen.
Was habe ich da falsch gemacht und warum mischt sich da mein Delphi ein???
Kann mir jemand helfen? :'(
mfg, vincewindel

verschoben von Hardware

**Thread zusammengelegt**
 
  • #7
Das kannste auch direkt unter Ausführen eingeben
 
  • #8
da schein sich was zu tun :D
nur kommt dann: Geben sie dieaktuelle Volumenbezeichnung für F: ein:
 
  • #9
Überprüfe mal Deine Pfadeinstellungen.
Oder gib den Befehl mal direkt unter c:\Winnt\system32 ein.

Eddie
 
  • #10
  • #11
ja, sorry bin noch recht zu jung für so Sachen, was muss ich da dann eingeben? Was is->ne Volumenbezeichnung?
 
  • #12
So wie der Datenträger heisst (schau mal im Explorer was bei F:\ steht), hat er keine Bezeichnung einfach Enter drücken.
 
  • #13
Ja danke, glaub' ich hatte da->n Blackout... ;)
aber da kommt jetzt schon wieder was, von das das Volume von->nem anderem Prozess genutzt wird.., wo kann ich rausfinden, welcher Prozess das is und ihn beenden??? Oder kann ich da direkt auf J gehen und die Bereitstellung aufheben (alle offenen Bezüge auf dieses Volumen sind dann ungültig)
 
  • #14
Einfach beenden und weiter.
 
  • #15
Aber komischerweiße läuft nix von f:...
Ich glaub' ich geh' jetzt einfach auf <J>
 
  • #16
Ich hab den genauen Wortluat jetzt nich im Kopf, der frägt Dich doch ob Du das beenden willst, sag ja und das war's dann schon.

Oder pack die genaue Meldung mal hier rein
 
  • #17
Welches BS benutzt du eigentlich?
 
  • #18
Convert kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumen muss erst aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUMEN SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten sie die Bereitstellung des Volumens aufheben? <J/N>

Ich benutze XP Pro
 
  • #19
  • #20
Danke, Danke, Vielen vielen Dank für die Hilfe!
Es klappt :D, alleine hät' ich da glaub' nen Nervenzusammenbruch bekommen!
 
Thema:

Sicherheit bei Konvertierung von Fat32 auf NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben