Software zur Verbindung von PC und Fernseher gesucht

  • #1
M

MickBlue

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe mir ein Verbindungskabel zwischen Grafikkarte und Fernseher gekauft.
Jetzt suche ich ein möglichst einfaches Programm, um das Bild vom Monitor auf den Fernseher zu bringen.
Kennt einer von euch eins?
Nen Kumpel von mir, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, hatte eins, da drückte der einmal auf nen Knopf und schon war das Bild auf dem PC.
 
  • #3
Jeder Grafikkartentreiber bietet heutzutage die Option das Bild zu klonen. Wozu also ein Programm?
 
  • #4
Wenn ich den PC mit dem Fernseher verbinde, erkennt er den nicht automatisch.
Neue Treiberpage für HIS Radeon 9800 PRO 128 MB einer?
 
  • #5

Da gibts aktuelle Treiber.
TVTool ist AFAIK übrigens sowieso nur für NVidia Karten geeignet.
 
  • #6
Das mit NVidia ist mir auch aufgefallen.
Ein Bekannter von mir meinte, daß die GraKa automatisch das TV-Gerät erkennen müsste, was diese aber nicht tat.
Ich werde mir mal dort die Treiber anschauen, wobei ich mich was Grafikkarten angeht als nicht gerade bewandert bezeichne.
Wer hat denn auch eine Radeon 9800 Pro und sowas schonmal gemacht?
 
  • #7
Ich hatte mal eine Radeon 9800 irgendwas und bei mir funzte es damit einwandfrei. Sobald der Stecker im TV steckte, wurde es als solches erkannt und ich konnte das Bild klonen.
 
  • #8
Mag ja sein, daß wir unterschiedliche Systeme nutzen.
Ich habe im Fernseher jetzt nen Scartstecker drin, indem selber nochmal die beiden Audiokabel und ein S-VHS Kabel stecken. Dann stecke ich die andere Seite des S-VHS in die GraKa und die beiden Soundanschlüsse in den Onboard Sound.
Aber da wird nix erkannt.
Müsste der als neue Hardware erkannt werden?
Bei mir ging nur so ein Menü der Soundkarte hoch, welche neuen Soundausgabegeräte da jetzt drin stecken würden.
 
  • #9
Meinst du, daß der Fernseher als neue Hardware erkannt wurde oder hast du über die ATI Treibersoftware dann das Bild klonen können?
 
  • #10
Direkt über den Treiber. Als neue Hardware wurde er nicht erkannt, er ist ja auch nicht so direkt an den PC angeschlossen, sondern an die GraKa. Daher sollte die GraKa mitbekommen, dass da nun was dranhängt und dieses Gerät dann im Treiber wählbar sein.
 
  • #11
WAS denn nun ATI oder GraKa??????

:mad: ??? ;D ;D ;D
 
  • #12
Häh?
 
  • #13
kleiner Hinweis:

der ATI Treiber mit CCC - Catalyst Control Center hat damit Probleme

daher verwende ich nur die Variante ohne CCC mit dem normalen Panel

ansonsten - vermute ich verwendest du das S-Video Kabel ?
überprüf unbedingt ob diese richtigt sitzt, sobald es etwas raus schaut erkennt die Karte den Fernseher nicht (eigene Erfahrung nach 1 Stunde suchen ;-( )
 
Thema:

Software zur Verbindung von PC und Fernseher gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben