Sound anheben bei MPG?

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann man bei ner MPG-Datei den Sound bissle lauter machen? Bei DivX mach ich sowas mit VirtualDub, aber jetzt...?

Julius
 
  • #2
Also ich weiß nicht, ob es einen besseren Weg gibt, aber du könntest mit TMPGEnc Bild und Ton trennen, dann den Ton mit Audio-Edit in den Settings höher schrauben, dann neu coden lassen und dann wieder multiplexen. Das wäre wohl ein Weg, wahrscheinlich nicht der elleganteste, aber er funktioniert.
 
  • #3
Hi!

Danke! Was ist denn Audio-Edit?
Ich hab die Tonspur rausgetrennt. Ist ne MP2-Datei, mit was kann ich das denn bearbeiten?

Julius
 
  • #4
Das ist bei mir ne Funktion von TMPGEnc, wenn man im ersten Bild auf Settings klickt und dann oben auf den Reiter Audio, dann hat man unten in dem Bild die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen bei Use Audio Edit und noch einen Button Settings, mit dem man dann das konfigurieren kann, was man am Ton gerne anders haben möchte.
 
  • #5
aber wenn ich die Dateien in TMPGEnc öffnen will kommt immer cannot open or unsupported!
Julius
 
  • #6
Öhm, also im ersten Bild musst du auch bloß den Ton hinzufügen (Audio Source), nicht versuchen, einen Film hinzuzufügen (wenn du den Wizzard hast, sprich die Plus-Version, den musst du abbrechen) und bei Stream Type muss dann eingetragen stehen, ES (Audio only)
 
  • #7
Ah alles klar!

Vielen Dank!! Julius
 
Thema:

Sound anheben bei MPG?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben