Spalten sollen Textabschnitte nicht unterbrechen

  • #1
T

T81

Guest
Ich arbeite in Word 2002 und habe folgendes Problem:

Ich habe bestimmte Textabschnitte, bestehend aus verschiedenen Formatvorlagen, und möchte sie mit einem Rahmen umgeben. Dies ist auch kein Problem. Ich arbeite jedoch auf zweispaltigen Seiten und dann gibts Probleme! Ich möchte nämlich nicht, dass mein Rahmen und der Text darin plötzlich in zwei Spalten umgebrochen wird. Plötzlich halbiert mir Word nämlich den Text mittendrin und setzt ihn in die nächste Spalte. Gibts da keine Tricks, oder Optionen, wie Text nicht in verschiedene Spalten trennen??? Zeilen nicht trennen oder Absätze nicht trennen funktioniert logischerweise bei einem Text mit mehreren Absätzen in einem Rahmen ja schließlich nicht.
 
  • #2
Hast Du schon mal versucht, vor und nach dem Spaltentext per Einfügen-Manueller Wechsel einen Spaltenwechsel/Fortlaufend einzufügen, um danach den Text weiter zu bearbeiten?
 
  • #3
Naja, dass ein manueller Wechsel funktionieren würde, ist schon klar... Aber das ist leider Unsinn, weil ich an den Texten viel viel arbeite. D.h. wenn ich vorneweg etwas einfüge, kommen die ganzen manuellen Wechsel wieder durcheinander.

Es müsste schon was sein, was automatisch auch schonmal in derselben Spalte bleibt, wenn genügend Platz ist (sind ja meist nur 6-7 Zeilen)
 
  • #4
Ola,

hast Du mal vrsucht, mit einer zweispaltigen Tabelle zu arbeiten ???
 
  • #5
Oder aus Ansicht/Symbolleisten/Zeichnen ein Rechteck generieren,
rechter Mausklick auf das Rechteck,
AutoForm formatieren
Ausfüllen Farbe: kein Füllbereich
und bei Linie kannst du den Rahmen dann gestalten.

Der Rahmen sollte am ersten Buchstaben des Absatzes verankert sein (Registerreiter Position). Dann bleibt er immer beim Ansatz und kann bei Bedarf vergrößert oder verkleinert werden wenn du genau an der Stelle was einfügst. Änderungen an anderer Stelle sind dem Rahmen dann egal.

Wenn der Rahmen als dekoratives Element um jede Seite, unabhängig vom Inhalt, gemacht werden soll, genügt es ihn ein Mal machst - und zwar in die Kopfzeile. Das gilt dann für alle Seiten des Dokuments.
 
  • #6
Hallo

Das ist ein Tutorial-Thread für Windows 7 Einstellungen/Design Änderungen/... aller art ("À la carte").

Sie wollten in Windows 7 bestimmte Einstellungen vornehmen, welche es leider nicht wirklich gibt, oder Sie diese nicht finden?
Dann sind Sie hier genau richtig. Hier werde ich ihnen Viele Schritt-für-Schritt - Anleitungen bereitstellen.
____________________________________________________________________________________________________________


1. Windows schneller Booten

Starten Sie mit [Windows R] "Ausführen" und geben sie "msconfig" ein
Wechseln Sie in den Tab "Start" (WinXP: "BOOT.INI" | Abbildung 1 - 1.) und wählen Sie ihr Betriebssystem (WinXP: Abbildung 1 - 2.)
Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen" (Abbildung 1 - 3.)
Aktivieren Sie den Haken bei "Prozessorenanzahl" (WinXP: "NUMPROC=" | Abbildung 2 - 1.)
Wählen Sie die gewünschte Anzahl von Prozessoren (WinXP: Abbildung 2 - 2.)

Abbildungen:



____________________________________________________________________________________________________________________________
This thread is created by Ramon Rosin (Speed Software)
When you had finde an wrong Instruction, then you can send an E-Mail to:
 

Anhänge

  • winxp1.png
    winxp1.png
    274,2 KB · Aufrufe: 60
  • winxp2.png
    winxp2.png
    96,5 KB · Aufrufe: 43
  • #7
Wie machst du die Screenshots ?
Sehr unscharfe Bilder irgendwie.
 
  • #8
Sie wollten in Windows 7 bestimmte Einstellungen vornehmen, welche es leider nicht wirklich gibt
--------------------
Starten Sie mit [Windows R] "Ausführen" und geben sie "msconfig" ein
also was jezt
erstmal: beutröge dieser art gibt es hier schon genug
und 2: du erwähnst nicht mal, dass dabei was schiefgehen könnte.
z.B., dass das os mit 2 kernen nicht mehr hochfährt.
und nochwas: blackglass hat so auszusehen:
Anhang anzeigen 2313
machst du die screenshots etwa mit ner handycamera?^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    671,8 KB · Aufrufe: 66
  • #9
1. sind die screens von XP
2. hab ich nix gefunden womit man nur einen bestimmten bereich eines bildes abdunkelt
3. hab ich die Bilder mit Gimp bearbeitet: ich hab das was so dunkel u. unscharf ist "Nachbelichtet" (mehrmals)
 
  • #10
ramon1611' schrieb:
2. hab ich nix gefunden womit man nur einen bestimmten bereich eines bildes abdunkelt
3. hab ich die Bilder mit Gimp bearbeitet: ich hab das was so dunkel u. unscharf ist "Nachbelichtet" (mehrmals)
Musst nur den Bereich, der hell werden soll auswählen, dann Auswahl umkehren, dann neue Ebene erstellen und dann die Auswahl schwarz füllen.
Dann die Deckkraft anpassen und fertig. :thumbsup:
MrYannis
 
  • #11
danke für den Tipp

aber ich werde diesen Thread heute noch löschen, weil ich keine zeit dafür habe ^^
 
  • #12
hmm...

Habe mich für diesen Thread zwar nicht interessiert, finde aber nicht, das es richtig wäre den zu löschen.

Laß ihn erhalten bleiben als ein Beispiel, was denkbar wäre, wenn jemand genug Zeit hat.
[hide]als abschreckendes Beipiel denke ich mal nicht -ROFL[/hide]

Kannst ihn ja sperren, das sollte reichen.
 
  • #13
Übrigens: A La Carte gibt es dann im Restaurant...

Wenn du in ein Restaurant gehst und es dort heißt "Es gibt essen A La Carte", heißt es du bekommst nur das und nur das, was die auf ihrer Karte haben ;)
 
  • #14
das "A La Carte" war ja auch nur aus Fun
und damit war alles gemeint was bei Win7 auf der karte steht ^^
 
Thema:

Spalten sollen Textabschnitte nicht unterbrechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben