Spam in MS Outlook

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Hallo
Das Problem kennt wohl jeder.
Ich bekomme soviel Spam mit gleichem Inhalt
aber verschiedenen Absendern und auch der Betreff ist nicht gleich.
Das macht es fast unmöglich Regeln zu erstellen.
Eine Regel erstellen geht zwar, aber bei ca 30 Spams pro download habe ich eine stundenlange Beschäftigung damit ohne irgendein Resultat.

Was kann man dagegen unternehmen?

guwi
 
  • #2
Thunderbird benutzen.
MS hat es leider immer noch nicht geschafft, Outlook einen lernfähigen Spam Filter zu spendieren.
Und die Spamfilter Updates von MS sind grottenschlecht und erkennen fast gar nichts.

Eddie
 
  • #4
Danke.
ich habe mir das Programm mal runtergeladen und werde es testen.

guwi
 
  • #5
Bitte erfahrungswerte hier mitteilen...

Auch Angaben zur OL Version und Konfiguration wären nicht schlecht (POP3/IMAP etc.)
 
  • #6
Im Grunde ist es einfach zu bedienen.
Man kann den Spamfilter durch das Programm setzen lassen, ich habe aber die manuelle Version gewählt.
D.h. ich kann selbst auch mails, die ich für Spam halte in den Spamordner ziehen und so das Programm trainieren.
So nach 1 Tag Benutzung gefällt es mir ganz gut.

guwi
 
  • #7
pentium_iii schrieb:
Bitte erfahrungswerte hier mitteilen...

Auch Angaben zur OL Version und Konfiguration wären nicht schlecht (POP3/IMAP etc.)

Nur zur Aktualisierung des Postings:

Wir haben Spambayes unter Windows 2000, XP, 2003 Server mit Outlook 2000 - 2003 am laufen.
 
Thema:

Spam in MS Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben