speicher stick...?

  • #1
F

flamo

Guest
hallo,
ich hätte da mal gern ein problem^^
ich habe eine digi-kamera mit einer memory stick pro duo karte,wenn ich fotos schiesse sind die fotos einmal auf der karte zu sehen,
beim anderenmal zeigt mir die kamera an,wenn ich die fotos abrufe: formatierfehler- also mal geht->s - mal nicht...
was soll der scheiss? liegt das problem an der karte,oder an der digi. kann man da was machen? - neue karte kaufen wahrscheinlich!?

Danke!

lg.
f.

(wusste nicht wohin sonst mit der frage - sorry, falls...)
 
  • #2
flamo schrieb:
wenn ich fotos schiesse sind die fotos einmal auf der karte zu sehen

Genial :D , wusste gar nicht, dass es so etwas gibt - auch wenn da nur wenig zu sehen sein dürfte. Was ist denn das für eine Karte? ???
 
  • #3
Trispac schrieb:
flamo schrieb:
wenn ich fotos schiesse sind die fotos einmal auf der karte zu sehen

Genial :D , wusste gar nicht, dass es so etwas gibt - auch wenn da nur wenig zu sehen sein dürfte. Was ist denn das für eine Karte? ???


hää wat? verstehe deine aussage nicht?! - was nicht gibt? - wenig sehen? steht doch da, was für eine karte.
aber trotdem danke für den versuch...

*PCDElchi: Zitat korrigiert*
 
  • #4
Naja, ich kannte bisher keine Karte, auf der man direkt die Fotos angucken kann. Deswegen meine Frage, mich würde der Hersteller interessieren. Ist da so ein Mini-Display zum ausklappen, oder wie muss ich mir das vorstellen ???
 
  • #5
Trispac schrieb:
Naja, ich kannte bisher keine Karte, auf der man direkt die Fotos angucken kann. Deswegen meine Frage, mich würde der Hersteller interessieren. Ist da so ein Mini-Display zum ausklappen, oder wie muss ich mir das vorstellen ???


nein, dass hast du falsch verstanden - oder ich habe mich falsch ausgedrückt!? es ist eine normale speicherkarte, die man in kameras oder handys reinsteckt.
wie gesagt, manschmal kann ich die bilder auf der digi - cam anschauen, mal nicht - dann zeigt sie mir an: formatierfehler. ich denke, die hat ne macke weg.

gruss.
flamo.
 
  • #6
Achso ... jetzt habe ich verstanden. :)

Kannst Du die Karte an Deinen Rechner anschliessen, um sie in der Datenträgerverwaltung auf Fehler zu überprüfen? Wenn möglich, würde ich das mal machen.

Was für mich auch in Frage kommt, wäre ein schlechter Kontakt zwischen Karte und Kamera, der so eine Meldung verursachen könnte - zumal es ja nicht immer vorkommt. Deine Annahme, dass die Karte nicht in Ordnung ist, kann natürlich auch sein. Aber das sollte ein Test mittels der Datenträgerverwaltung eigentlich klären.

Gruss, Trispac
 
  • #7
 
Thema:

speicher stick...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben