Speicherort *PST ändern

  • #1
S

Slime

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche den Speicherort der PST Datei auf meine 2.Partition zu ändern.
Ich benutze Outlook 2000 (9.0.0....) und XP SP2.

Habe mich erstmal mit der FAQ hier beschäftigt. Leider stimmen die dort gemachten Angaben nicht mit dem überein was ich hier vorliegen habe....

z.b. unter 1.2 steht Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup dort auf Datendateien

Diese Karte gibts bei mir nicht. Ich habe nur E-Mail-Übertragung und darunter befindet sich nichts über Datendateien....

Kann mir jemand sagen wie ich den Speicherort ändern kann?

Und warum sieht mein Outlook anders aus als hier beschrieben. Dachte 2000 ist 2000...

Vielen Dank.

Gruss
 
  • #2
Ich denke mal, du redest von diesem Artikel?

Dort wird OL 2003 beschrieben...

Gehe zu folgendem Pfad: X:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

dort sollte deine pst-Datei zu finden sein. Einfach ausschneiden und an einem neuen ort wieder einfügen. Outlook fragt beim nächsten Start nun, wo die pst zu finden ist. Neuen Ort angeben, fertig.

ABER: Deine eigenen Verknüpfungen (falls du welche angelegt hast) gehen dabei verloren. Alles andere natürlich nicht.
 
  • #3
Hallo,

Danke, genau von dem Artikel (FAQ) sprach ich.

Deinen Tip werde ich versuchen, aber was meinst Du mit eigenen Verknüpfungen ?

Vielen Dank schonmal.

Gruss
 
  • #4
Man kann irgendwie in Outlook eigene Verknüpfungen anlegen. Also im Outlook selber, kann man auch irgendwie in der Ordnerleiste drauf umstellen, wenn ich mich recht entsinne. Aber wenn du davon noch nicht so wirklich gehört hast, dann wirst du wohl auch nicht viel damit gemacht haben.
 
Thema:

Speicherort *PST ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben