Start/Systemsteuerung/Verwaltung

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
mit Schrecken habe ich heute festgestellt, dass sich das Verwaltungsprogramm in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen lässt.
Nach einer Systemwiederherstellung war es dann immer noch so.
Hinterher habe ich festgestellt, dass sich unter Start/Alle Programme ein neues Programm Verwaltung installiert hat, welches sämtliche Funktionen beinhaltet (z.B. auch Computerverwaltung) die vorher über die Systemsteuerung erreichbar waren.
Macht mein Compi jetzt was er will? Ist das normal? :eek:
Gruß
misch
 
  • #2
das ist normal, keine angst. :) der ordner verwaltung beinhaltet lediglich alle verknüpfungen, welche auch über die systemsteuerung erreichbar sind.
 
  • #3
schon gut, aber wasmich erschreckt ist die Tatsache, dass diese Änderung von der Systemsteuerung ohne mein bewusstes Zutun geschehen ist. das verstehe ich nicht ganz. In der Systemsteuerung ist das Icon noch da, beim Öffnen aber ist die Seite leer. Andrerseits erscheint in der Liste der Programme ein neuer Eintrag Verwaltung der funktioniert wie vorher aus der Systemsteuerung.
Könnte das im Rahmen einer automatischen (online)Aktualisierung von Windows geschehen sein? Die ist bei mir eingeschaltet.

Gruß
misch
 
  • #4
bei mir ist das nach der installation von service pack 2 gekommen. daraufhin habe ich alle elemente in der startleiste wider in die verwaltung der systemsteuerung verschoben und in den eigenschaften verwaltung nicht azeigen aktiviert.
 
  • #5
Hilfe, unter Systemsteuerung > Verwaltung sind keine Dateien oder so mehr drinnen! :'( Und unter Alle Programme finde ich auch nichts... wie kann ich die Dateien wieder herstellen..? :'(
 
  • #7
Demian schrieb:
Hilfe, unter Systemsteuerung > Verwaltung sind keine Dateien oder so mehr drinnen! :'( Und unter Alle Programme finde ich auch nichts... wie kann ich die Dateien wieder herstellen..? :'(
hast du klassisches startmenü oder teletubbies?
 
  • #8
Antwort #1: Hm, werde später mal nach Viren suchen...
SYSTEMSTEUERUNG:

Unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ DisallowCpl

legt man fest, welche Option nicht in die Systemsteuerung geladen werden soll. Die Variablen vom Typ REG_SZ werden von 1 beginnend durchnummeriert und haben als Wert die entsprechende Option der Systemsteuerung.

Beispiel:

Name: 1 Wert: Anzeige

Diese Variable entfernt zum Beispiel die Anzeigeoptionen aus der Systemsteuerung.
sorry, aber ich kenn mich am PC net SO gut aus...wo finde ich das:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ DisallowCpl

Antwort #2: also auf jeden fall nicht klassischem design. was ist teletubbies Oo. hab modernes design von Windows XP
 
  • #9
In der Registry - allerdings: wenn du dich damit nicht auskennst - lass die Finger davon - sonst geht nachher gar nix mehr.........
Wenn alle anderen Sachen nicht geholfen haben - dann hol Dir dafür vor Ort jemanden, der sich sicher! damit auskennt......
 
  • #10
Verstehe.
Kann man die Dateien von Verwaltung denn nicht irgendwie neu installieren?
Oder könnte man durch die->Suchfunktion' im->Exporer' nicht nach den Dateien suchen? Wenn ja, wie lauten diese Dateien?
Aber ich würde schon gerne wissen ob man diese Dateien denn nicht irgendwie neu installieren könnten...
 
  • #11
Hast Du mal die Links in meiner Antwort #5 angeklickt?
 
  • #12
Klar habe ich sie angeklickt und angeschaut.
Sorry, wenn du vll böse wirst, aber ich weiß nicht ob auf diesen Seiten irgendwas mit neu-installation oder wo man es findet steht.
Oder etwa doch?
Könntest du mir nicht das irgendwie schrittweise erklären? Danke in voraus.
 
  • #13
Demian schrieb:
Klar habe ich sie angeklickt und angeschaut.
Sorry, wenn du vll böse wirst, aber ich weiß nicht ob auf diesen Seiten irgendwas mit neu-installation oder wo man es findet steht.
Oder etwa doch?
Könntest du mir nicht das irgendwie schrittweise erklären? Danke in voraus.
so jetzt geht's los:
teletuubbies = luna oberfläche, brrrrrrrrrr
hab deswegen gefragt, weil ich mich da nicht so auskennen muss, ist immer das erste was umgeschaltet wird und die erklärung hätte weniger mühe gemacht. in deinem fall:
start (bei klassischem startmenü) oder rechtsklick auf die taskleiste (windows schön) > einstellungen > taskleiste und startmenü > (bei dir ist jetzt startmenü aktiviert) > anpassen > erweitert >> scrollen zu systemverwaltung. auswählen > elemente niemals anzeigen, dann sollte die verwaltung nur in der system steuerung angezeigt werden
@athene
die links zeigen ja nur die verknüpfungen im startmenü
 
  • #14
Warum sollt ich böse sein?
Ich weiss und kann doch auch nicht alles und hab auch klein angefangen - und es muss ja auch nicht jeder diese Sachen als Hobby haben..........
Also: leider steht da vieles, was mit der Registry zu tun hat - und da ist Vorsicht geboten.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal Grundsätzliches über die Registry lesen könntest:


Und bevor du in der Registry etwas änderst - sichere deine wichtigen Daten - möglichst extern - und idealerweise das System per Image - das möchte ich dir dringend ans Herz legen.
:-*
 
  • #15
W.E. schrieb:
Demian schrieb:
Klar habe ich sie angeklickt und angeschaut.
Sorry, wenn du vll böse wirst, aber ich weiß nicht ob auf diesen Seiten irgendwas mit neu-installation oder wo man es findet steht.
Oder etwa doch?
Könntest du mir nicht das irgendwie schrittweise erklären? Danke in voraus.
so jetzt geht's los:
teletuubbies = luna oberfläche, brrrrrrrrrr
hab deswegen gefragt, weil ich mich da nicht so auskennen muss, ist immer das erste was umgeschaltet wird und die erklärung hätte weniger mühe gemacht. in deinem fall:
start (bei klassischem startmenü) oder rechtsklick auf die taskleiste (windows schön) > einstellungen > taskleiste und startmenü > (bei dir ist jetzt startmenü aktiviert) > anpassen > erweitert >> scrollen zu systemverwaltung. auswählen > elemente niemals anzeigen, dann sollte die verwaltung nur in der system steuerung angezeigt werden
@athene
die links zeigen ja nur die verknüpfungen im startmenü
also das mit dem Anpassen und so....bei mir ist das schon ausgewählt....trotzdem kommt nix... :eek:
@athene: werde das mal durchlesen und dann mal mit vorsicht probieren..
 
  • #16
Sicherungen nicht vergessen :-*
 
  • #17
es soll ja nicht kommen, du willst es doch weg haben? wqenn du dir dann doch nicht helfen lassen willst, warum fragst du dann erst?
 
  • #18
@W.E: Ehm, ich will dass die Dateien unter Systemsteuerung > Verwaltung wieder erscheinen, denn ich will zB. unter der Option Comupterverwaltung kommen...deswegen will ich die Dateien wieder hineinkriegen

Uiuiui, dieses Registy Ding is irgendwie zu kompliziert für mich ~.~
 
  • #19
Demian schrieb:
@W.E: Ehm, ich will dass die Dateien unter Systemsteuerung > Verwaltung wieder erscheinen, denn ich will zB. unter der Option Comupterverwaltung kommen...deswegen will ich die Dateien wieder hineinkriegen

Uiuiui, dieses Registy Ding is irgendwie zu kompliziert für mich ~.~
tschuldigung, jetzt hab ich verstanden. na ja am frühen morgen. gemach's kommt.....
 
  • #20
Übrigens - an die Computerverwaltung kommt man auch so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten...........
 
Thema:

Start/Systemsteuerung/Verwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben