Student-Version 144 Euro, Standard 299 Euro

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo,
Kann mir jemand mal freundlicherweise sagen, was es mit der Student-Version auf sich hat? die Kostet die Hälfte, klar, wegen fehlender Vollkohle. Aber wer, wo und wann prüft, ob ich beim Kauf dem Personenkreis angehöre. Ausserdem kann man 3 PC's damit bestücken im selben Haushalt, steht auf der Packung. Auch da wäre die Frage: Kann das wirksam geprüft werden, ob der zweite oder dritte nicht woanders steht. Die Lizensierungsstelle nimmt also bis maximal 3 Anmeldungen entgegen und gibt die Codes für den Dauerbetrieb aus, oder?
bin durchaus legitimiert als Stud, aber frage mich das obige trotzdem aus wissenschaftlichem Interesse. Habe selbst noch keine Erfahrung damit. Für einen Tipp von sachverständiger Seite stets dankbar
N.
 
  • #4
Ola,

:)
 
  • #5
Hallo,
Darf ich trotzdem nochmal wegen der Klarheit fragen:
bei MS (multiple slcerose?) muss man also für jeden der 3 PC, auf die man eine Installation vornimmt, einen Freischaltcode abrufen, damit der Dauerlauf eintritt. Ist das so? Ob die Installationen im selben Haushalt stattfindet, kann Ms doch sicher nicht prüfen oder? Vielleicht merken die sich die Telefonnummer, von der aus angerufen wurde und wenn die dann anders wird, gibts keine Freischaltung? Oder spinne ich jetzt bereits?
danke für erneutes Intervenieren
N.
 
  • #6
Oder spinne ich jetzt bereits?
Jo ;)
Du kannst die Aktivierung ja auch per Internet durchführen.
ISDN Anschlüsse können beliebig viele Rufnummern haben.
Man darf auch vom Handy aus anrufen.
Und ja, alle 3 Installationen müssen aktiviert werden.

Eddie
 
  • #7
Hallo,
bin selber Student und habe nur Versionen die für einen PC gelten.
Kann aber dazu sagen:
Weil ich mein Sytem geschrottet habe und später mir zusätzlich ein neues gebrauchtes Laptop gekauft habe musste ich mein BS neu installieren. Für den neuen Laptop wollte ich das gleiche BS nutzen *hust* geht aber nicht, hat mir die Kontaktperson vom MSDNAA-Programm mitgeteilt.
Weil Microsoft über deine IP und VORALLEM über die Updates Informationen von Dir nimmt!
Kann sein dass es manchmal funktioniert, aber MS bekommt es mit!!! Die Frage ist nur ob die wegen soetwas rechtliche Schritte einleiten.
Ähnlich mit Torrents... man weiß sehr wohl über dein Volumen bescheid (irgendwo (I-Net Seite)musst du ja den Torrent öffnen/downloaden...) aber ob jetzt in dem jeweiligen Fall etwas unternommen wird steht auf einem anderen Blatt!

Fazit: Solltest Du vorhaben Seriells zu verkaufen (2 hast ja noch) und hoffen das es nie auffällt, muss ich dich enttäuschen (will dir das mal aber nicht unterstellen, nur du hast so komisch gefragt...). Wenn du sie deiner studierenden Schwester/Bruder/Freund schenken willst, nunja, hoffe das MS nicht an dir interessiert ist!
Haushalt ist Haushalt...(kannst ja zum registrieren und updaten den PC/Laptop Nr2 und 3 immer zu dir nach Hause bringen  ;)...)

MFg
 
  • #8
Ola,

nur so als Hinweis: Hier wird immer legales Handeln vorausgesetzt - das heißt vor allem in diesem Fall: Eine solches Produkt darf nur einsetzen, wer die voraussetzungen dafür hat. Im Haushalt heißt eindeutig: Wer mit einem Berechtigten in einem Hauhalt lebt, darf nutzen, insgesamt drei. Von Laptop oder so ist nicht die Rede, die Lizenz wird beim üblichen Aktivieren an die Hardware gebunden. Geht also für drei Geräte.  Von Schwester, Bruder, Freund ist auch nicht die Rede, es sei denn, man lebt mit ihnen in einem Haushalt.
Und bitte keine untertönigen möglicherweise illegalen Fragen ... ich muss sonst im Interesse der Seite eingreifen und den Thread schließen bzw. löschen.
 
  • #9
Grüß Gott,

gelten diese Ausführungen sinngemäß auch für die neueste Office-Version, ich glaube
sie heißt Office 2007?

Danke+servus
lykurg
 
  • #10
Ola,

Nachfolger wird wohl Microsoft Office Home and Student 2007 für den Einsatz im nicht kommerziellen Umfeld (also nicht nur SSL)
 
Thema:

Student-Version 144 Euro, Standard 299 Euro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben