Suche im GAB+ Cache Modus

  • #1
S

Siggi_F

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,
ich hab' hier nen absolut faszinierenden Effekt, vielleicht kennt das jemand und kann mir auf die Sprünge helfen:

Globales Adressbuch mit mehreren tausend Einträgen, eine Suche nach bestimmten Namen funktioniert nicht.
Sagen wir, ich suche nach dem Namen Regen, Suchfokus GAB =kein Treffer
Ich schalte den SuchFokus auf eine Untergruppe des GAB= Bingo, da isser.

Jetzt kommt der Joke: Der Effekt tritt nur auf, wenn an dem lokalen Outlook der ExchangeCache aktiv ist. Schalte ich den ab, arbeite also gleich auf dem Exchange-Server, treffe ich auch beim GAB - Focus.
Lokaler sync des Adressbuches bringt nix, gleicher Effekt. Es sind auch keine neuen Namen, die noch nicht->durchgesynct sind.
Effekt liess sich an mehreren Clients und Accounts nachstellen.
javascript:void(0);

Gibts da irgendwelche Grenzen? Z.B. das nur 25000 Einträge möglich sind? Äh, ach soo: Office 2003, Exch. auf Windows Server2003

Gruß
Siggi
 
  • #2
Ich würd es spasseshalber mal mit nem neuen Outlook-Profil versuchen. Wenn es mit nem neuen, sauberen Profil funktioniert, kannst du dir überlegen, dem bestehenden Profil die OST (und alle anderen Sync-Files) zu entziehen und diese neu erstellen zu lassen.
 
  • #3
Nee, das wäre zu einfach...
Bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe ein frisches Windowsprofil auf einen neu aufgesetzten Laptop erzeugt. Account existierte natürlich längst in der Domain, klar. Aber lokal ist alles frisch.


Ist auch - wie beschrieben - auf beliebig vielen verschieden Rechnern mit diversen Accounts zu reproduzieren, kann mir deshalb eine zufällige Fehlfkt. nicht vorstellen.

Gruß
Siggi
 
  • #4
Hast du in den Senden/Empangen-Einstellung bei der Übermittlungsgruppe den Haken beim Adressbuch gesetzt?
 
  • #5
Hi Twoday,

Du meinst senden/empfange - Adressbuch downloaden?
Ja.

Haken Änderungen seit... rausgenommen. Adressbuch steht auf Global Address List

@all: wollt ihr mal nen guten Witz hören? Kaum wartest Du ein Wochenende, gehts...
Muß ich noch an den anderen Geräten verifizieren!
Gruß, Siggi
 
  • #6
Alllllso des Rätsels Lösung war wohl tatsächlich der Sync mit senden/empfangen. Wir haben uns nur von dem Prozess-Fensterchen ver*****en lassen und hatten angenommen, das mit dem automatischen verschwinden des Fensters der Snyc beendet sei. Dem ist aber wohl nicht so - zumindest in unseren Systemen. Der Syncprozess verschwindet nur im Hintergrund. Dementsprechend ging's dann 2 Arbeitstage später - wie lang das Syncen wirklich gedauert hat, hab' ich nicht geprüft.

Siggi
 
Thema:

Suche im GAB+ Cache Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben