Suche schnelle Hilfe: wie lösche ich beim manuellen Seitenwechsel die Leerzeile?

  • #1
T

Thaila

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich in Word (Word 2004 für Mac) einen Seitenwechsel einfüge, dann habe ich auf der nächsten Seite eine Leerzeile die ich nicht wegbekomme. Was kann ich tun? Würde mich sehr um schnelle Hilfe freuen.
 
  • #2
Hi,

das ist bei Word so: wenn Du die nicht-druckbaren Zeichen anzeigst, siehst Du eine punktierte Linie mit dem Wort Seitenwechsel auf der vorigen Seite und eine leere Absatzmarke (das verkehrte P) auf der neuen Seite.

Abhilfe:
den Cursor in den ersten Absatz auf der neuen Seite stellen, dann Format > Absatz. Registerkarte: Zeilen- und Spaltenwechsel, dort Seitenwechsel oberhalb anhaken.

So geht's in den Windows-Words.

HTH.

Markus
 
Thema:

Suche schnelle Hilfe: wie lösche ich beim manuellen Seitenwechsel die Leerzeile?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben