SVCD -> Mpeg o.ä.

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

Ich stelle hier mal eine Anfrage für einen Bekannten für mich rein:

Ich suche dringendst ein Programm, mit dem man auf einfachste Weise svcds auslesen und in Mpeg oder sonst ein Format umwandeln kann. Kennt ihr zufällig eins das das kan? Ich hab mich gestern zu Tode gegoogled und bin trotzdem nicht wirklich fündig geworten.

Hoffe, ich bin im richtigen Forum...

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #3
Hab die Antwort erst mal so weitergeleitet.
 
  • #4
Wenns keine SVCD, sondern VCD ist, dann kann er die enthaltene *.dat Datei mit VCDGear in mpg umschreiben lassen. Ein bloßes Ändern der Erweiterung reicht leider nicht.
VCDGear gibts hier:
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
...Ein bloßes Ändern der Erweiterung reicht leider nicht...

Hmmm. Was passiert denn beim Umschreiben, bzw. warum reicht das Umbenennen nicht? Also bei mir hat das immer geklappt. Wenn ich ne VCD (damals noch am Rechner, weil ich keinen DVD-Player hatte) sehen wollte, hab ich das immer so gemacht (bzw. einfach direkt die DAT-Datei im WMP geöffnet).
Gibts da nen Qualitätsverlust oder sowas?

Greetz
M.
 
  • #6
Ja klar aufm Rechner ist das kein Prob, aber wenn du sie weiter bearbeiten willst (mehrere VCD auf ne DVD oder sowas), dann reicht das Umbennen nicht. Denn die meisten Programme mögen die dat-Dateien nicht. So muss man daraus eine gültige mpg machen.
Keine Ahnung was passiert, wenn man das mit VCDGear umschreiben läßt, dauert auch nicht lange, der Prozess ist nach ca. 30 Sekunden abgeschlossen.
 
  • #7
Wieder was dazugelernt... thx.
 
  • #8
Soooo, nun auch endlich von mir eine Antwort :)

Mein Bekannter hat den Tipp von Flocke ausprobiert, und es hat funktioniert. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
teufeline
 
Thema:

SVCD -> Mpeg o.ä.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben