Syntax in VB Script

  • #1
1

1M-M

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe aus dem VB-Script Geburtstagskalendereinträge aus Kontakten folgenden Script zusammengeschusstert, um Vorname leer zu lassen und Nachnamen durch Vornamen zu ergänzen.
Brauche für die Syncronisation mit Nokia!
Leider habe ich ein Syntaxfehler. Da ich aber aus dem oben genannten Script das abgeleitet habe bin ich hilflos:

Sub VornameAlsTeilDerNachname()
Dim myFolder As MAPIFolder
Set myFolder = Session.PickFolder
For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
If myFolder.Items(i).Class = 40 Then
myFolder.Items(i).Display
myfirstname = myFolder.Items(i).FirstName
mymiddlename = myFolder.Items(i).MiddleName
mylastname = myFolder.Items(i).LastName
myFolder.Items(i).FirstName =
myFolder.Items(i).MiddleName =
DIE NÄCHSTE ZEILE IST DAS PROBLEM, .LastName soll mit nachmane leer vorname leer middlename ersetzt werden
myFolder.Items(i).LastName = mylastname myfirstname my middlename
myFolder.Items(i).Save
myFolder.Items(i).Close 0
End If
Next i
End Sub

Vielen Dank im voraus.

Ciao
 
  • #2
Kenn mich in VBScript zwar nicht aus, aber sollte das nicht evtl so geschrieben werden:

Code:
myFolder.Items(i).LastName = mylastname +   + myfirstname +   + mymiddlename

Ob man statt dem + auch & nehmen kann/muß wäre noch zu testen...
;)
 
  • #3
Hi

Es sind beide Zeichen zum Verketten möglich.

Mfg Alexander
 
  • #4
Herzlichen Dank,

ich hatte schon bei meinem ersten Versuch

Code:
myFolder.Items(i).LastName = mylastname +   + myfirstname +   + mymiddlename

geschrieben. Es war zwar richtig, jetzt entdecke ich, dass ich einen Veriablen in dieser Zeile vertippt hatte.

Ciao
 
Thema:

Syntax in VB Script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben