"System" verschwindet immer wieder

  • #1
H

HarryF

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

obwohl ich von mir behaupte, etwas Ahnung zu haben (ist immerhin mein Job), stehe ich gerade vor einem Problem, bei dem ich nicht weiß, wo ich angreifen soll.

Ich habe einen Kundenrechner bekommen, der nicht mehr hochfuhr, weil die Datei System fehlte. Da der Kunde ein Spielkind ist, leider aber nur wenig bis keine Ahnung hat, was er da tut, bin ich davon ausgegangen, er hat wieder irgendwas versehentlich gelöscht. Also habe ich sein System mit einem Registry-Tool auf einem alten Stand wiederhergestellt und schon lief auch wieder alles. Zwei Tage später hatte ich den Rechner wieder da - mit dem gleichen Fehler.

Speicherprüfung, Festplattenprüfung und Virenscan haben nichts Negatives erbracht, also habe ich die gleiche Prozedur (Wiederherstellung) nochmal durchgezogen, doch zwei Tage später...Ihr ahnt schon, was jetzt kommt :-\ .

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, wodurch ständig die System-Datei gelöscht wird?

Der Rechner ist eigentlich nichts Ausgefallenes:
Windows XP SP2 (oder SP3 - bin mir nicht ganz sicher)
Intel Core2Duo
500 GB SATA-Platte
4 GB RAM
Keine exotischen Softwarepakete soweit ich sehen konnte

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß
Harry
 
  • #2
Hi,

ich kann dir nur von der malware-seite her helfen. wie hast du denn einen befall ausgeschlossen? hatte schonmal einen solchen fall durch malware.

du wirst auch bestimmt noch weitere tipps, die in eine andere richtung gehen, bekommen. denn in den anderen gebieten bin ich nicht so bewandert :).
 
  • #3
Hallo,

habe ich auch nach gesucht, aber nichts gefunden. Ich lasser den Rechner gerade mal im Dauertest laufen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Gruß
Harry
 
Thema:

"System" verschwindet immer wieder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben