[T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

durch folgenden Artikel bin ich heute auf Spybot aufmerksam geworden:

Bisher hatte ich lediglich Ad-Aware auf dem Rechner und fühlte mich damit relativ sicher. Aufgrund des Artikels habe ich Spybot installiert und siehe da, das Programm hat einiges gefunden und beseitigt, was Ad-Aware vorher nicht gesehen hat. Unter anderem ein Dialer (zum Glück hab ich Kabelzugang) und diverses anderes Zeugs. Es kann also nicht schaden, sich Spybot zusätzlich zu installieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Kann ich bestätigen. Ich benutze schon lange beide Programme, häufiger den SpyBot und gelegentlich AdAware mit großem Scan. Bin damit sehr zufrieden!
 
  • #3
Hm... war gerade auf der Homepage und blick hinten & vorne nicht durch, was ich für Win NT runterladen muss. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Blondinengüße
teufeline
 
  • #4
  • #5
Ja, das ist klar, aber ich kapier das mit der Version nicht so ganz.

Benötigt Beta > 1.0 wenn in Domäne eingebunden
???
 
  • #7
Arrrrrgggghhhh! Das hab ich auch schon gesehen. Hmpf. Forum - klar, sofort. Aber auf Englisch?!
 
  • #8
Danke für den Tip :-*

Habe es eben installiert und einen Scan gemacht.
Ei gucke da, es wurden neun rote Einträge gefunden.

Wie ist das bei Euch, löscht ihr auch alle grünen oder ist das vielleicht nicht so gut?

Gruß moosbroetchen
 
  • #9
Die grünen Einträge würde ich nicht einfach löschen. Hier handelt es sich um Dateien, die Gebrauchsspuren beinhalten, aber keine unmittelbare Gefahr darstellen. So sind da z.B. auch Installationsverläufe protokolliert, was im Nachhinein nützlich sein kann. Ich würde mir die Info dazu jeweils durchlesen und bei Unsicherheit lieber nicht löschen.

Grüsse, Trispac
 
  • #10
@teufelsbratin: Was möchtest Du denn genau wissen?
Ist unklar, was eingebunden in eine Domäne heißt? Hast Du NT auf einem Einzel-PC oder besteht ein Netzwerk? Welche Versionsnummer von NT hast Du?

Ich stelle dann die Fragen mal dort im Forum,falls uns hier keiner weiterhelfen kann....
 
  • #11
@wakku,
boah, das wäre Klasse.
NT 4.0 (Build 1381, Service Pack 6) in einem Netzwerk.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #12
erledigt, melde mich,wenn dort eine Antwort eintrifft.........
 
  • #13
@teufelsbratin: nach Auskunft des SpyBot-Forums sollen alle neueren Versionen geeignet sein. Empfohlen wurde diese Version, schon bei der Installation kannst Du die Sprache auswählen.
 
  • #14
Bist ein Schatz! Dankeschön! :-* :-* :-*
 
  • #15
Hallo Trispac,
vielen Dank für den Tipp!Habe mir das Teil gerade mal runtergeladen und laufen gelassen.Hat trotz Ad-aware noch 3 Spione entdeckt.Scheint also ganz wirksam zu sein.Mal sehen,wie es sich weiterhin bewährt.
Schönes Wochenende und Gruß!
Ebs
 
  • #16
Unter anderem ein Dialer (zum Glück hab ich Kabelzugang)

Also kann bei einem Kabelzugang (über das Stromnetz, oder? :-/) kein Dialer die Telefonkosten erhöhen, weil die Internetverbindung über das Stromnetz läuft.
Habe ich Recht?
 
  • #17
fast ;) ...wobei ich mit Kabelzugang Internet via TV-Kabelanschluss meine. Das verhält sich da genau so, wie bei DSL oder via Steckdose (was Du angesprochen hast). Bei derartigen Verbindungen wird die normale Telefonleitung nicht genutzt - somit entsteht auch keine Gefahr durch Dialer.
 
  • #18
super tool,

bleibt auf meinem system definitiv drauf.
von ad-aware nicht gefundene einträge: 5
(alles spybots)

danke für den tipp

leonard
 
  • #19
fast  ;) ...wobei ich mit Kabelzugang Internet via TV-Kabelanschluss meine. Das verhält sich da genau so, wie bei DSL oder via Steckdose (was Du angesprochen hast). Bei derartigen Verbindungen wird die normale Telefonleitung nicht genutzt - somit entsteht auch keine Gefahr durch Dialer.


Achso, danke!
 

Anhänge

  • win7.jpg
    win7.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 303
  • #20
Hat schon mal einer die fritz card dsl usb unter win7 installiert und wenn ja wie ? bekomme das irgendwie nicht hin. von avm hört man nur zu vista das der xp pro 64 treiber funktionieren soll. Schon das klappte bei mir nicht nu hab ich win 7 rc (build 7100) und wieder nichts.
Kann hier jemand meinen frust beseitigen wäre super

gruß schimmelreiter
 
Thema:

[T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben